Drama um Prinz Daniel Setzt Prinzessin Victorias Ehemann sein Leben auf’s Spiel?


Andere Königshäuser in Europa haben es vorgemacht und gefährdete Familienmitglieder in Corona-Quarantäne geschickt. Doch in Schweden reagieren mittlerweile die eigenen Untertanen mit Unverständnis auf die Aktionen von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel. Denn obwohl der Prinz, der vor Jahren eine Niere transplantiert bekommen hatte, zur Risikogruppe gehört, absolviert er gemeinsam mit seiner Frau weiter öffentliche Auftritte.

Strenge Maßnahmen auch in Schweden

Wie überall auf der Welt, wurden auch in Schweden harte Maßnahmen getroffen, die eine Verbreitung des gefährlichen Coronavirus so gut wie möglich unterbinden sollen. Nun jedoch zeigten sich Prinzessin Victoria und Prinz Daniel trotz Kontaktsperre in der Öffentlichkeit. Obwohl der schwedische Königshof Mitte März die Absage aller Termine verkündet hatte, wurden die beiden zuletzt bei drei öffentlichen Terminen gesehen. Damit sind sogar viele der eigenen Untertanen gar nicht einverstanden. Und machen ihrem Ärger auch in den sozialen Netzwerken Luft. Viele Menschen werfen dem Paar sogar vor leichtfertig das Leben von Prinz Daniel auf’s Spiel zu setzen.

Untertanen und Experten kritisieren das Verhalten

Für Prinz Daniel stellt das Coronavirus eine ganz besondere Gefahr dar. Seit seiner Nierentransplatation vor 10 Jahren gehört der Prinz zur Risikogruppe. Kein Wunder also das Victoria und Daniel jetzt jede Menge Kritik erhalten, wenn sie trotz des grassierenden Coronavirus öffentlich auftreten. “Der König kann Victoria einen Rat geben. Sie riskiert das Leben ihres Mannes. Das ist außergewöhnlich. Prinz Daniel muss beschützt werden. Ich habe einen Vorschlag, und der wäre, der Prinz wird zum König und zur Königin nach Schloss Stenhammar gebracht und mit seinen Schwiegereltern unter Quarantäne gestellt. Das hier ist unhaltbar”, ereifert sich ein Royal-Experten gegenüber der Zeitschrift “Stoppa Pressarna”. Und auch ganz normale Untertanen geben dem Paar Ratschläge: “Bleibt zu Hause oder nehmt eine Schutzmaske. Woher wisst ihr, dass jemand in der Nähe noch nicht infiziert ist? Bleibt zu hoffen, dass sich das Paar diese gutgemeinten Ratschläge zukünftig auch zu Herzen nimmt.

Beliebteste Artikel Aktuell: