Dramatische Verfolgungsjagd – Eifersüchtiger Mann jagt schwangere Ex-Freundin im Auto


Halsbrecherische Verfolgungsjagd in einem Auto. Ein eifersüchtiger Mann hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Schönbruch im Steigerwald seine schwangere Ex-Freundin in seinem Wagen verfolgt. Die Frau war zusammen mit ihrem neuen Freund und zwei weiteren Männern unterwegs. Dabei schreckt der Mann auch nicht davor zurück das Fahrzeug der Frau zu rammen.

Eifersüchtiger Ex-Freund startet Verfolgungsjagd

Unglaubliche Szenen haben sich in der Nacht bei einer rasanten Verfolgungsjagd abgespielt. Eine 23-jährige, schwangere Frau war gemeinsam mit ihrem Freund und zwei weiteren Fahrzeuginsassen bei einer Feier in Schönbrunn vorbeigefahren. Dabei wurde die Frau von ihrem vor Ort befindlichen, 22-jährigen Ex-Freund erkannt, der in seinem Wagen sofort die Verfolgung des VW Golfs der Frau aufgenommen hatte. Durch diesen Vorfall entwickelte sich eine wilde Verfolgungsjagd durch die Landkreise Bamberg und Haßberg. Die vier Insassen des Golfs bemerkten ihren Verfolger und verlangsamten zunächst die Fahrt. Daraufhin rammte der Verfolger ihren Wagen und versuchte offensichtlich diesen von der Straße abzudrängen. Daraufhin traten die Insassen des Golfs die Flucht an und versuchten vor ihrem Verfolger zu fliehen. In Prölsdorf allerdings verlor der 33-jährige Fahrer des Golfs dann wegen der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam quer auf der Straße zum Stehen. Etwa zur gleichen Zeit kam der 22-jährige Verfolger am Ortseingang von der Strasse ab und fuhr dabei ein Verkehrsschild um.

Fahrzeuginsassen ergreifen die Flucht

Diesen Zeitvorteil nutzten die Insassen des Golfs um nach Halberstadt zu flüchten und den Wagen dort auf einem Parkplatz abzustellen. Nach kurzer Zeit konnte ihr Verfolger sie jedoch aufspüren und stieß auf dem Parkplatz ernste Drohungen aus. Erneut ergriffen die Insassen des Golfs die Flucht mit hoher Geschwindigkeit. Diesmal gelang es ihnen sich mit abgeschalteten Scheinwerfern auf einem Feldweg zu verstecken. Von dort konnten sie dann auch die Polizei informieren. Die Beamten brachte die 23-jährige Frau vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der 22-jährige Ex-Freund konnte zunächst flüchten. Am Samstagmorgen stellte sich der Mann jedoch freiwillig bei den Behörden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und sein Fahrzeug sichergestellt.

Beliebteste Artikel Aktuell: