Dramatische Verfolgungsjagd endet in Sackgasse! Autofahrer rast auf Polizeibeamte zu – Schüsse fallen!


Bad Salzuflen (NRW) – Am Samstag versuchte ein Streifenwagen einen Audi anzuhalten, doch der Fahrer beschleunigte plötzlich. Eine spektakuläre Verfolgungsjagd begann und endete blutig, Schüsse fielen!

Polizei verfolgt flüchtenden Autofahrer

Nach Angaben der Polizei wollte der 19-jährige Mann in Herford einer Kontrolle entkommen. In einem Wohngebiet in Bad Salzuflen-Holzhausen, knapp 20 Kilometer entfernt, endete die rasante Flucht in einer Sackgasse. Der Audi-Fahrer war eingekesselt, als die Verfolger aus ihren Streifenwagen stiegen, um den Fahrer festzunehmen. Doch er gab nicht auf, drehte sein Auto um und fuhr auf die Beamten zu! Die Polizisten griffen zu ihren Dienstwaffen und eröffneten das Feuer.

Amokfahrer erleidet schwere Verletzungen durch Schüsse

Der Audi prallte gegen einen Streifenwagen. “Der Fahrer erlitt schwere Schussverletzungen”, so die Polizei. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten aus Herford in eine Spezialklinik nach Hannover. “Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden”, teilte die Polizei am Samstagmittag mit. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch völlig unklar. Die Mordkommission “Heide” der Bielefelder Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: