Dramatischer Arbeitsunfall in Senden – 800-Kilo-Stahlplatte stürzt auf Arbeiter!


Am Dienstagabend war es in Senden im Landkreis Neu-Ulm zu einem schwerwiegenden Arbeitsunfall gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache war eine 800 Kilo schwere Stahlplatte auf einen Bauarbeiter gestürzt. Der 42-jährige Arbeiter wurde bei dem Unfall schwer verletzt und liegt aktuell im Krankenhaus.

42-jähriger Bauarbeiter bei Unfall auf Baustelle schwer verletzt

Bei einem schweren Arbeitsunfall im bayrischen Senden ist ein 42-jähriger Bauarbeiter bei einem Unfall auf einer Baustelle schwer verletzt worden. Zu dem folgenschweren Unfall war es am Dienstagabend gegen etwa 19 Uhr gekommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich eine 800 Kilogramm schwere Stahlplatte aus der Verankerung eines Krans gelöst und war aus einer Höhe von etwa 2 Meter auf den Boden gestürzt. Dabei traf die schwere Stahlplatte den Bauarbeiter am Fuß. Obwohl der Mann die auf der Baustelle vorgeschriebenen Sicherheitsschuhe mit Stahleinlagen getragen hatte, musste er mit schweren Verletzungen an seinem Fuß ins Krankenhaus eingeliefert werden. Glücklicherweise hatte die Stahlplatte den Rest des Körpers verfehlt. Denn ansonsten hätte der 42-Jährige voraussichtlich keine Chance gehabt, den Unfall zu überleben.

Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen ein

Nach dem schweren Unfall muss nun geklärt werden, wie es zu dem Vorfall kommen konnte, der beinahe das Leben des Bauarbeiters gekostet hätte. Aus diesem Grund hat die Kriminalpolizei nun mit den Ermittlungen des Unfalhergangs begonnen. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Memmingen hat außerdem einen Gutachter zur Ermittlung der Ursache hinzugezogen.

Beliebteste Artikel Aktuell: