Dramatischer LKW-Crash auf der Autobahn – Drei Lastwagen in schweren Unfall verwickelt – Lastwagenfahrer stirbt in der Fahrerkabine


Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es auf der Autobahn gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache insgesamt 3 Schwerlastwagen miteinander kollidiert. Dabei wurde einer der Fahrer getötet. Der Unfall hat außerdem für schwere Beeinträchtigungen des Verkehrs gesorgt.

LKW-Unfall auf A4 endet für einen LKW-Fahrer tödlich

Zu dem fatalen Zusammenstoß war es bereits am frühen Morgen gegen 9.50 Uhr gekommen. Der Unglücksort befindet sich in unmittelbarer Nähe der Raststätte Dresdner Tor. Wie genau es zu dem schweren Unfall kommen konnt, ist noch weitgehend ungewiss. Von den Einsatzkräften wurde bestätigt, dass einer der Fahrer der insgesamt 3 involvierten Lastwagen bei dem schweren Unfall in seiner Fahrerkabine eingeklemmt wurde. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb unmittelbar nach dem Unfall noch an der Unfallstelle. Die Einsatzkräfte mussten die Leiche des Mannes mit schwerem Gerät aus der total zerstörten Fahrerkabine befreien. Wegen des Unfalls war die A4 in Fahrtrichtung Chemnitz gesperrt worden. Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle über die Landstraßen zu umfahren.

Bergungsarbeiten dauern auch weiter an

Auch am frühen Nachmittag dauern die Bergungs- und Aufräumarbeiten der verunglückten Fahrzeuge weiterhin an. Noch immer befinden sich Polizei und Feuerwehr vor Ort an der Unfallstelle. Die A4 ist in Fahrtrichtung Dresden auch weiterhin gesperrt. Der zuständige Verkehrsdienst bietet die Autofahrer die Unfallstelle auf der Route Wilsdruff, B173, Kesselsdorf, Altfranken und B6 zu umfahren.

Beliebteste Artikel Aktuell: