Dramatischer Vorfall in Ansbach – Blutender Mann droht mit Bombe – Polizist stoppt den Mann mit Schüssen


Dramatische Szenen in der Innenstadt von Ansbach! Dort war am Montagabend eine stark blutender Mann durch die Stadt gelaufen und hatte mit einer angeblich in seinem Rucksack befindlichen Bombe gedroht. Da der Mann dabei den Anordnungen der Polizisten keine Folge leistete, musste einer der Beamten sogar auf den Täter schießen, um diesen zu stoppen.

Polizei stoppt Bombendroher in Ansbacher Innenstadt

Schüsse in der Ansbacher Innenstadt! Dort musste am Montagabend ein Polizist auf einen Mann schießen, nachdem dieser damit gedroht hatte, eine in seinem Rucksack befindliche Bombe zu detonieren. Die bedrohliche Situation hatte gegen etwa 22.00 Uhr begonnen. Zu diesem Zeitpunkt waren erste Notrufe bei der Polizei eingegangen. Zeugen berichteten von einem Mann, der sich selbst mit einem Messer schwere Schnittverletzungen zufügte. Im Bereich der Pfarrstraße konnte eine Polizeistreife den Mann schließlich lokalisieren. Als sich die Beamten dem bereits stark blutenden Mann nährten, drohte dieser damit eine Bombe zu detonieren, die sich angeblich in seinem Rucksack befinden sollte.

Polizist feuert Schuss in Notwehr ab

Anschließend bewegte sich der 34-jährige Mann mit dem Rucksack in den Händen auf die Polizisten zu. Den Aufforderungen zum Stehenbleiben schenkte der Mann keine Beachtung. Aus diesem Grund gab einer der Beamten einen Warnschuss in die Luft ab. Doch auch mit dieser Maßnahme lies sich der Mann nicht stoppen. Aus diesem Grund musste der Beamte einen weiteren, diesmal gezielten Schuss auf die Beine des Mannes abgeben. Diesmal erfolgte eine Reaktion des Gefährders, der sich nun bereitwillig festnehmen lies. Nach seiner Festnahme wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht, um seine Verletzungen zu versorgen. Dabei wurde festgestellt, dass der Schuss des Polizisten den Mann verfehlt hatte. Sämtliche im Krankenhaus versorgten Verletzungen stellten sich als Schnittverletzungen heraus, die der Mann sich selbst zugefügt hatte.

Bei der Festnahme hatte der Mann ein Cutter-Messer bei sich gehabt.

Innenstadt von Ansbach weiträumig abgesperrt

Unmittelbar nach dem Vorfall sperrte die Polizei die Innenstadt von Anspach weiträumig ab, um keinerlei Risiko einzugehen. Anschließend untersuchten Sprengstoffexperten den Rucksack des Mannes. Dabei wurde kein explosives Material gefunden. Die Kripo Anspach hat nun Untersuchungen zu dem Vorfall aufgenommen. Bisher jedoch können die Beamten noch keine Angaben zu den Motiven des festgenommenen Mannes machen.

Beliebteste Artikel Aktuell: