Dramatisches Unglück im Urlaub – Junge Frau im Campingbus im Rhein ertrunken


Tragischer Unglücksfall in Oberhausen-Rheinhausen (Baden-Württemberg). Dort hat die gemeinsame Urlaubsreise eines jungen Paares nun ein dramatisches Ende genommen. Aus noch ungeklärter Ursache war das Gefährt in der Nacht in den Rhein gerollt und in den Wassermassen versunken. Während sich ein junger Mann aus dem Wohnmobil befreien konnte, starb eine 22-jährige Frau im Inneren des Wohnmobils.

Wohnmobil versinkt im Rhein

Bisher konnte noch nicht eindeutig geklärt werden, wie es zu diesem tragischen Unglück kommen konnte. Die Polizei gibt an, dass die beiden jungen Leute das Wohnmobil in der Nacht zum Freitag an einem Hang auf der Rheininsel Korsika geparkt hatten. Dort wollten die jungen Leute die Nacht in ihrem Camper verbringen. Aus noch unbekannter Ursache hatten sich wohl im Lauf der Nacht die Bremsen des Wohnmobils gelöst, worauf das Fahrzeug ins Wasser gerollt war und anschließend fast vollständig darin versunken war. Das junge Paar (beide 22 Jahre alt) hatte wohl zunächst nichts von dem Unglück bemerkt und wurde von der Situation vollkommen überrascht. Der junge Mann konnte sich nach dem Unglück unter Aufbietung aller Kräfte aus dem Fahrzeug befreien. Zu den herbeigerufenen Rettungskräften gehörten auch DLRG-Taucher, die die Frau aus dem versunkenen Fahrzeug bergen konnten. Allerdings kam für sie jede Hilfe zu spät. Mittlerweile wurde auch das Wohnmobil selbst aus dem Wasser geborgen. Experten sollen nun untersuchen, wieso das Fahrzeug ins Wasser rollen konnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: