Drayton McLane Jr. Vermögen 2021 – Reich, reicher, Drayton McLane Jr.!

Der amerikanische Unternehmer Drayton McLane, Jr. hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 1,92 Milliarden Dollar (Stand: April 2016). Derzeit ist McLane Vorsitzender des Hightech-Unternehmens McLane Group.

Drayton McLane, Jr. wurde am 22. Juli 1936 in Cameron, Texas geboren. Nach seinem Bachelor-Abschluss an der Baylor University besuchte er die Michigan State University, wo er seinen MBA in Marketing absolvierte. Nach seinem Abschluss begann er, für seinen Vater zu arbeiten. Zuvor war er als Geschäftsführer der McLane Company tätig, einem Unternehmen für Versorgung und Logistik, Lebensmittel- und Lebensmittellager. Im Jahr 1978 wurde er Chief Executive und Chairman der McLane Company. Seit 1992 ist er als Chairman des Unternehmens tätig. Es wird behauptet, dass er für die massive Expansion des Unternehmens von einem Drei-Millionen-Dollar-Jahresbetrieb zu einem 19-Milliarden-Dollar-Unternehmen verantwortlich war. In der Tat konnte er während seiner Zeit als Chairman und CEO 16 Vertriebseinrichtungen hinzufügen und das Unternehmen verzeichnete jedes Jahr ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 30 %.

Schließlich trat er aus dem Unternehmen aus, um sich auf die McLane Group zu konzentrieren, eine 1992 gegründete Holdinggesellschaft, in der er als Chairman fungierte. Derzeit ist er Geschäftsführer von McLane Advanced Technologies. Neben McLane hat er noch weitere Beteiligungen. Von 1993 bis 2011 war er Geschäftsführer und Vorsitzender der Houston Astros aus der Major League Baseball.

  • Quelle des Reichtums: Wal-Mart, Logistik
  • Alter: 84
  • Geburtsort: Cameron, Texas
  • Familienstand: Verheiratet (Elizabeth McLane)
  • Vollständiger Name: Drayton McLane, Jr.
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Juli 22, 1936
  • Ethnizität: Kaukasisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Baylor Universität, Michigan State Universität
  • Kinder: 2
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.