Dreiste Diebe in Hamburg – Udo Lindenbergs seltener Porsche 911 R geklaut


Bei diesem dreisten Diebstahl in Hamburg haben die Täter anscheinend einen Jackpot geknackt. Denn die Diebe liesen ausgerechnet den Porsche von Rock-Legende Udo Lindenberg mitgehen. Der wertvolle Wagen soll in der Nacht von Montag auf Dienstag aus der hoteleigenen Garage des Hotel Atlantic gestohlen worden sein, wo der der Sänger bereits seit Jahrzehnten wohnt.

Udo Lindenbergs seltener Porsche geklaut

Dreister Diebstahl in Hamburg. Dort haben Diebe den Porsche des Rockstars aus der Tiefgarage des Hotel Atlantic geklaut. Aufgefallen war der Diebstahl relativ schnell, da der Sänger am frühen Dienstagmorgen gegen etwa 3.00 Uhr eine Spritztour mit dem Wagen unternehmen wollte und dabei feststellte, dass sich dieser nicht mehr in der Tiefgarage befand. Sowohl die Kripo Hamburg als auch das Hotel Atlantic haben Ermittlungen zum Verbleib des Wagens aufgenommen. Denn auch das Management des Hotel Atlantic dürfte daran interessiert sein, wie es möglich gewesen ist, dass der Sportwagen der Rock-Legende so einfach abhanden kommen konnte. Bei Udo Lindenbergs Auto handelt es sich übrigens um einen ganz besonders seltenen Wagen. Lindenberg fährt einen Porsche 911 R, von dem es insgesamt nur 991 Stücke weltweit gibt. Der Wert des Fahrzeugs wird auf rund 600.000 Euro geschätzt. Die Polizei Hamburg hat den Diebstahl gegenüber der Hamburger “MOPO” bestätigt und darauf hingewiesen, dass das LKA 43 in diesem Fall ermittelt.

Beliebteste Artikel Aktuell: