Drew Brees – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Drew Brees


Drew Brees Nettowert und Gehalt: Drew Brees ist ein amerikanischer Profi-NFL-Quarterback im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 160 Millionen Dollar hat. Nachdem er sich im College-Football einen Namen gemacht hatte, etablierte sich Brees schnell als einer der talentiertesten Quarterbacks in der NFL. Im März 2021 zog er sich aus der NFL zurück. Vor seinem Rücktritt war er eine echte Bereicherung für die New Orleans Saints und führte die NFL bei den Touchdowns eines Quarterbacks an. Brees war auch der führende Quarterback der Liga in Bezug auf die Passing Yards. Viele halten Brees für einen der besten Passgeber, die der Football je gesehen hat, manche halten ihn sogar für den besten Quarterback aller Zeiten.

Frühes Leben: Drew Christopher Brees wurde am 15. Januar 1979 in Dallas, Texas, geboren. Drew wuchs zusammen mit einem Bruder auf, und seine Eltern ließen sich scheiden, als er sieben Jahre alt war. Obwohl die nächste Zeit für die Jungs hart war, entwickelten sie eine enge Beziehung und halfen sich gegenseitig, mit ihren Gefühlen umzugehen.

Brees begann schließlich während der High School Flag Football zu spielen, obwohl er sich auch für mehrere andere Sportarten interessierte – vor allem für Basketball. Nach einer schweren Knieverletzung kehrte Brees zum Sport zurück und wurde ein vielversprechender Quarterback für sein Highschool-Team. Seine Statistiken waren mit 50 Touchdowns und 314 abgeschlossenen Pässen atemberaubend.

College Football: Obwohl er sich als Highschool-Quarterback bewährte, wurde Brees von den Colleges nicht stark umworben. Nur Kentucky und Purdue waren interessiert, und er entschied sich für letztere aufgrund ihres akademischen Rufs. Drew bekam seinen ersten Einsatz erst in seinem zweiten Jahr am College, als Coach Joe Tiller ihn zum Offensive Captain machte und ihm eine unorthodoxe, breit angelegte Angriffsstrategie beibrachte, die als “Basketball auf Gras” bekannt ist.

Purdue war der Außenseiter in der College-Welt, aber Brees führte sie zu mehreren aufregenden Siegen gegen viel höher eingeschätzte Teams. Ein bemerkenswertes Beispiel dafür war ein Last-Minute-Sieg gegen Ohio State, bei dem Drew vier Interceptions und einen 64-Yard-Touchdown-Pass zum Spielgewinn fing. Am Ende seiner College-Football-Karriere hatte Brees zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewonnen und viele Rekorde gebrochen. Brees schloss sein Studium an der Purdue University 2001 mit einem Diplom in Industriemanagement ab.

NFL: Genauso wie in seiner Highschool-Zeit reichten Drews vorbildliche Leistungen am College nicht aus, um die NFL zu überzeugen. Dennoch wurde er schließlich von den San Diego Chargers im Draft 2001 ausgewählt. In seiner ersten Saison bekam Brees nicht viel Spielzeit, da er der Ersatz für den Starting Quarterback Doug Flutie war. Seine Chance kam jedoch, als Flutie eine Gehirnerschütterung erlitt. Als Ersatz für den Starting Quarterback kam Brees auf über 200 Passing Yards und seinen ersten Touchdown-Pass.

Bis 2002 hatte er Flutie als Starting Quarterback abgelöst. Aufgrund schwacher Leistungen machten die Chargers ihre Entscheidung jedoch rückgängig und machten Flutie wieder zum Starter. Im Jahr 2003 ersetzte Brees Flutie ein zweites Mal. Vor der Saison 2004 erwarben die Chargers einen neuen Quarterback: Phillip Rivers.

Brees verteidigte seine Position als Starting Quarterback gegen Rivers. In der Tat war die Saison 2004 seine bisher beste, da Drew eine Passing Completion Rate von 65,5 % und ein Passer Rating von 104,8 erzielte. In dieser Saison gewannen die Chargers außerdem zum ersten Mal seit zehn Jahren die Western Division der American Football Conference.

Trotz dessen investierten die Chargers stark in Phillip Rivers als ihren wichtigsten zukünftigen Quarterback, und es wurde erwartet, dass Brees gehen würde. Als Brees nicht wie erwartet gehandelt wurde, blieb er den Chargers ein letztes Jahr als Franchise-Spieler erhalten. Die Saison verlief gut für Drew, bis er sich im letzten Spiel das Labrum in der rechten Schulter riss. Da es sich dabei um seine Wurfschulter handelte, machte man sich ernsthafte Sorgen. Er wurde daraufhin arthroskopisch operiert, um die Schulter zu reparieren.

Nachdem die Chargers sich weigerten, Brees Gehalt in einem neuen Fünfjahresvertrag zu erhöhen, unterschrieb er bei dem einzigen Team, das sich von seiner jüngsten Verletzung nicht abschrecken ließ – den New Orleans Saints. Wie sich herausstellte, hat die Verletzung Drew Bree in keiner Weise beeinträchtigt. In seiner ersten Saison bei den Saints führte er die Liga bei den Passing Yards an, und 2008 wurde er der zweite NFL-Spieler in der Geschichte, der in einer einzigen Saison für über 5.000 Yards warf. Nachdem er eine Reihe von Auszeichnungen gewonnen und die Saints zu ihrem ersten Superbowl-Sieg geführt hatte, wurde er 2010 von Sports Illustrated zum Sportler des Jahres gewählt.

Im Jahr 2011 gewann Brees die begehrte “Triple Crown”, indem er die Liga bei der Abschlussquote, den Passing Yards und den Passing Touchdowns anführte. In dieser Saison brach er auch den NFL-Rekord für die meisten Passing Yards in einer einzigen Saison mit 5.084. Doch trotz Brees’ Leistungen hatten die Saints Schwierigkeiten, ihre Form zu halten, und gerieten von 2014 bis 2016 ins Straucheln.

Im Jahr 2017 kehrten sie in die Playoffs zurück, nachdem sie diese seit 2013 verpasst hatten. Brees und die Saints legten in den nächsten Jahren eine solide Bilanz hin und mussten 2018 eine umstrittene Playoff-Niederlage gegen die Los Angeles Rams einstecken, nachdem ein Penalty nicht gegeben worden war. In der Saison 2019 verpasste Brees aufgrund eines Bänderrisses in der Hand 8 Wochen.

Gehalt und Verträge: In seinen ersten beiden Jahrzehnten in der NFL verdiente Drew allein 250 Millionen Dollar an Gehalt. Im Durchschnitt verdient er 15 Millionen Dollar pro Jahr mit Werbeverträgen. Im Jahr 2005 erhielt Brees von den Chargers einen Einjahresvertrag über 8 Millionen Dollar. Im Jahr 2006 unterzeichnete er einen 6-Jahres-Vertrag über 60 Millionen Dollar mit den Saints, der fast 22 Millionen Dollar an Bonuszahlungen enthielt. Seit 2006 hat er eine Reihe von Verträgen unterzeichnet, darunter einen Fünf-Jahres-Vertrag über 100 Millionen Dollar (damals die höchste garantierte Summe in der Geschichte der NFL) und einen Zwei-Jahres-Vertrag über 50 Millionen Dollar im Jahr 2018.

Zwischen Juni 2016 und Juni 2017 verdiente Drew 50 Millionen Dollar an Gehalt, Boni und Werbeeinnahmen. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente er 43 Millionen Dollar. Zwischen 2018 und 2019 verdiente er weitere 40 Millionen Dollar. Zwischen Juni 2019 und Juni 2020 verdiente er 45 Millionen Dollar.

Immobilien: Im Jahr 2003 kauften Drew Brees und seine Frau ein Anwesen in der Nähe von Carmel Valley, Kalifornien, für 2,2 Millionen Dollar. Das Haus verfügt über eine Wohnfläche von 6.000 Quadratmetern, eine Garage mit 6 Stellplätzen und einen Pool. Im Jahr 2012 verkauften er und seine Frau die Immobilie mit einer kleinen Gewinnspanne und einigten sich auf einen Endpreis von 2,4 Millionen Dollar. Im Jahr 2006 kaufte Brees eine Immobilie in New Orleans für 1,575 Millionen Dollar.

Im Jahr 2019 erwarb Drew Brees ein Grundstück in Lafayette. Auf dem Grundstück baute er dann eine 49.000 Quadratmeter große Familienunterhaltungs- und Sporteinrichtung namens Surge Entertainment. Die Anlage ist Berichten zufolge auf dem neuesten Stand der Technik und bietet Familienunterhaltung auf eine Art und Weise, wie es sie noch nie gegeben hat.

Vermögen: $160 Millionen
Gehalt: 22 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Jan 15, 1979 (42 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Sportler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Drew Brees Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Drew Brees 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: