Drew Houston Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Drew Houston hat


Der US-amerikanische Unternehmer Andrew “Drew” Houston hat ein geschätztes Nettovermögen von 1,2 Milliarden Dollar. Drew Houston ist bekannt als Gründer von Dropbox, einem Online-Speicher- und Backup-Dienst.

Geboren am 1983 in Acton, Massachusetts, ist Drew Houston ein Absolvent der Computerwissenschaften am Massachusetts Institute of Technology. Während seines Studiums an der Universität lernte er Arash Ferdowsi kennen, der später sein Partner bei der Gründung von Dropbox wurde.

Bevor er mit Dropbox erfolgreich war, hatte Drew Houston bereits mehrere Startups, darunter Accolade, HubSpot und Bit9. Die Idee zur Gründung von Dropbox wurde eigentlich durch Drew Houstons Erfahrungen während seines Studiums inspiriert, wo er oft sein USB-Laufwerk liegen ließ. Während dieser Zeit stellte er fest, dass bestehende Online-Speicherdienste Schwierigkeiten mit Internet-Latenz, Fehlern und großen Dateien haben. Daraufhin beschloss er, seinen eigenen Online-Speicher zu erstellen, und später erkannte er, dass auch andere davon profitieren könnten. Es war im Jahr 2007, als er Dropbox offiziell gründete, aber es dauerte ein Jahr, bis es auf den Markt kam.

Drew Houston gilt als einer der besten Start-ups im Silicon Valley und wurde von Business Week als einer der vielversprechendsten Akteure im Alter von 30 Jahren genannt. Darüber hinaus wurde er von Inc.com als einer der 30 besten Unter-30-Unternehmer der Welt genannt.

  • Quelle des Reichtums: Dropbox
  • Alter: 38
  • Geburtsort: Acton, Massachusetts
  • Familienstand: Single
  • Vollständiger Name: Andrew W. Houston
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: März 4, 1983
  • Ethnizität: Kaukasisch
  • Beruf: Geschäftsmann, CEO
  • Ausbildung: Massachusetts Institute of Technology
  • Kinder: Keine

Beliebteste Artikel Aktuell: