Dringende Bier-Produktrückruf! Biertrinker aufgepasst! Dieses Bier bitte nicht trinken


Großer Produktrückruf bei einer bekannten Brauerei. Wegen eines falschen Etiketts muss das Unternehmen jetzt ein Bier aus der eigenen Produktion zurückrufen.

Karlsberg ruft falsch etikettiertes Bier zurück

Immer wieder rufen Unternehmen wegen des Verbraucherschutzes Produkte zurück. Diesmal ist die renommierte Karlsberg Brauerei von dem Rückruf betroffen. Das Unternehmen warnt nun vor dem “Karlsberg Helles Natur Weizen”. Nach Angaben der Brauerei besteht Verwechslungsgefahr mit der alkoholfreien Variante des Unternehmens. Denn die Halbliter-Mehrwegflaschen, die alle ein Mindesthaltbarkeitsdatum im April 2021 aufweisen, wurden wegen eines Produktionsfehlers irrtümlich mit einer Halsschleife versehen. Diese Halsschleife verwendet das Unternehmen aus dem saarländischen Homburg normalerweis exklusiv, um seine alkoholfreien Produkte auszuweisen. Deshalb haben sich das Unternehmen nun auch entschlossen eine Warnung bei “lebensmittelwarnung.de” zu veröffentlichen.

Karlsberg ruft alkoholhaltiges Weizenbier wegen Verwechslungsgefahr zurück

Trotz dem Rückrufs ist das entsprechende Produkt korrekt ausgezeichnet. Sowohl auf dem Rücken- als auch auf dem Bauchetikett sei der korrekte Alkoholgehalt des Bieres ausgewiesen. Das Produkt selbst sei einwandfrei und könne auch bedenkenlos getrunken werden. Der Rückruf erfolgt lediglich um Verwechslungen mit der alkoholfreien Variante zu verhindern. Die betroffen Produkte sind in den Bundesländer Saarland, Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in den Verkauf gegangen. Kunden der Brauerei können das Bier entweder in die korrekt gekennzeichnete Ware umtauschen oder bei jedem Händler gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Weitere Fragen zu diesem Bier-Rückruf können mit der Servicehotline des Unternehmens unter der Telefonnummer 0 68 21 – 9 14 42 28 geklärt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: