Dringender Producktrückruf von Lidl – Dicounter ruft mit Noroviren verseuchtes Produkt zurück


Wieder einmal muss einer der großen deutschen Discounter einen Produktrückruf starten. Diesmal ist der bekannte Discounter Lidl von dem Rückruf betroffen. Alle Kunden, die in den letzten Tagen in einer Lidl-Filiale eingekauft haben, sollten sich diesen Artikel also jetzt besonders aufmerksam durchlesen. Nun gibt der Discounter nämlich bekannt, dass in einem Tiefkühl-Beerenmix das gefährliche Norovirus entdeckt wurde. Wer dieses Produkt verzehrt, setzt sich einer Gesundheitsgefahr aus. Deshalb bittet Lidl seine Kunden jetzt, das betroffene Produkt in einen Lidl-Markt zurückzubringen.

Lidl ruft beliebten Tiefkühl-Beerenmix zurück

Manchmal müssen Supermärkte oder Discounter wegen des Verbraucherschutzes in Deutschland verschiedene Produkte zurückrufen. Im Moment hat der bekannte Discounter Lidl einen solchen Rückruf gestartet. Denn in einem Tiefkühl-Beerenmix wurden Noroviren gefunden. Nun besteht die Möglichkeit, dass auch weitere Pakete des Tiefkühl-Beerenmix mit Noroviren verseucht sind. Bei dem Verzehr des Produkts könnten die Kunden von Lidl unter Umständen einer Gesundheitsgefahr ausgesetzt sein. Aus diesem Grund ruft Lidl jetzt den folgenden Tiefkühl Beerenmix zurück: “Beerenmix, 750g”. Der Hersteller des vom Rückruf betroffenen Produkts ist die Zumdieck GmbH. Diese hat die Verbraucher darüber informiert, dass lediglich die Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.08.2022 und der Losnummer E19-1780/20000-007 vom aktuellen Rückruf betroffen sind.

Tiefkühl-Beerenmix wurde anscheinend bundesweit verkauft

Der Discounter Lidl meldet zudem, dass der betroffene Tiefkühl-Beerenmix fast überall in Deutschland verkauft worden ist.

Ausgenommen sind laut Recherche des Verbraucherportals “produktwarnung.eu” nur die Bundesländer Berlin, Bremen und das Saarland. Dort ist der Tiefkühl-Beerenmix der Zumdieck GmbH offenbar gar nicht erst in die Verkaufsregale gelangt. Andere Produkte der Zumdieck GmbH oder das Tiefkühlobst anderer Hersteller sind nicht von dem aktuellen Rückruf betroffen. Wer nun also das betreffende Produkt in seiner Tiefkühltruhe findet, sollte dies auf keinen Fall verzehren. Das gefährliche Norovirus kann heftigen Durchfall, Erbrechen und Übelkeit auslösen. Außerdem kann es zu heftigen Bauch- und Muskelschmerzen kommen. Aus diesem Grund sollte man den Tiefkühl-Beerenmix am besten in der nächsten Lidl-Filiale zurückgeben. Der gezahlte Kaufpreis wird auch ohne Kassenbon erstattet.

Beliebteste Artikel Aktuell: