Dringender Produktrückruf! Aldi – ruft Salmonellen verseuchtes Lebensmittel zurück!


Wieder einmal wendet sich der Discounter Aldi auf diesem Weg an die Öffentlichkeit. Denn jetzt wurde bekannt, dass eine der beliebten Wurstwaren aus dem Sortiment des Discounters eine ernste Gefahr für die Gesundheit seiner Kunden darstellt. Deshalb werden die Kunden von Aldi nun aufgefordert bei dem Verzehr dieses Lebensmittels große Vorsicht walten zu lassen

Aldi ruft beliebte Wurstsorte zurück

Wie der Discounter Aldi Süd mitteilte, handelt es sich bei den betroffenen Wurstwaren um ein Produkt des Herstellers Herm. Schepers & Comp. GmbH & Co. KG, der seine Wurstfabrik in Kempen bei Krefeld hat. Eines der beliebtesten Produkte des Unternehmenes steht nun im Verdacht mit Salmonellen verseucht zu sein. Daher könnte ein Verzehr der betreffenden Wurstware auch Folgen für die Gesundheit haben. Aus diesem Grund werden die Kunden aufgefordert nachzuschauen, ob sich unter ihren Einkäufen eventuell die sogenannte Salami “Salame Felino” befindet. Sollte diese nämlich der Fall sein, werden die Kunden aufgefordert das Produkt in einer der Filialen von Aldi Süd zurückzugeben. Der Preis der Salami wird bei der Rückgabe auch ohne den Kassenbon zurückerstattet.

Aldi Süd ruft Salami zurück

Der Discounter weist noch einmal darauf hin, dass es sich bei dem vom Rückruf betroffenen Produkt um die” Salame Felino g.g.A. 100g” handelt, deren Hersteller die Herm. Schepers & Comp. GmbH & Co. KG aus Kempen ist. Betroffen vom Rückruf sind die Produkte, die das Mindesthaltbarkeitsdatum 28. August 2020 und 4. September 2020 aufweisen. Das Unternehmen spricht von einer vorbeugenden Maßnahme. Wie Aldi bekanntgegeben hat, habe man die Ware in den Filialen in den Bundesländern Saarland, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz verkauft. Andere Produkte des selben Herstellers sind nicht von diesem Rückruf betroffen.

Beliebteste Artikel Aktuell: