Dringender Produktrückruf bei Krombacher – Dieses Bier sollte man auf keinen Fall trinken


Dringender Produktrückruf bei der bekannten deutschen Brauerei Krombacher. Nach Angaben des Unternehmens ist es am Standort Steinfurt zu einer technischen Störung gekommen. Aus diesem Grund kann nicht ausgeschlossen werden, dass in die dort abgefüllten Flaschen der Sorte “Limobier Zitrone naturtrüb” Glaspartikel gelangt sein könnten. Deshalb warnt das Unternehmen wegen der Gesundheitsgefahr ausdrücklich dacor dieses Bier zu trinken.

Krombacher ruft “Limobier Zitrone naturtrüb” zurück

Die Brauerei Krombacher hat auf dem Portal “produktwarnung.eu” den Rückruf einer ihrer Biersorten gestartet. Wegen eines technischen Problems bei der Produktion kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in der Sorte “Limobier Zitrone naturtrüb” Glaspartikel befinden könnten. Aus diesem Grund besteht eine Gesundheitsgefährdung für die Verbraucher bei einem Konsum des Bieres. Krombacher warnt deshalb nun ausdrücklich vor einem Konsum des “Limobier Zitrone naturtrüb” in 0,33 Liter Glasflaschen. Betroffen ist das Limobier in den sogenannte Euro2-Flaschen. In diesem Flaschentyp wird bei Krombacher nur eine Sorte abgefüllt.

Krombacher ruft Limobier im Gebinde zurück

Deshalb ist von dem Rückruf lediglich das Limobier im Gebinde 24 x 0,33 Liter Mehrweg-Glasflasche betroffen. Krombacher ruft deshalb die Chargen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27.05.21, 16.06.2021 und 17.06.2021 vorsorglich zurück. Das Unternehmen weist noch einmal deutlich darauf hin, dass bei einem Konsum eine Gefährdung der Gesundheit nicht ausgeschlossen werden kann. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können das Bier auch ohne Vorlage eines Kassenbons im Supermarkt zurückgeben.

Beliebteste Artikel Aktuell: