Dringender Produktrückruf – Glassplittern in beliebter Marmelade!

Wieder einmal verursacht ein mit Glassplittern verunreinigtes Lebensmittel für Probleme – ernsthafte Verletzungsgefahr in der Speiseröhre ist möglich! Diese Marmelade sollten Sie nicht essen!

Achtung Gesundheitsgefahr! – Fruchtaufstrich könnte Glasscherben enthalten

Wie das Unternehmen Orkla mitteilt und über die bekannte Internetseite lebensmittelwarnung.de informiert, sollen sich durch einen Fehler bei der Produktion offenbar kleine Glasscherben in ihrem Fruchtaufstrich befinden. Da beim Verzehr des Produkts nun eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr besteht, hat man sich von Seiten des Unternehmens entschlossen, das betreffende Produkt nun zurückzurufen. Dabei handelt es sich um den Orangen-Fruchtaufstrich der Marke Den Gamle Fabrik in 600-Gramm-Gläsern. Allerdings sind nur Produkte mit der Loskennzeichnung 2399318 betroffen, die zudem auch noch das Mindesthaltbarkeitsdatum 21.02.2023 aufweisen. Darüber informierte nun das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit am Freitag. Bei einer Routinekontrolle waren offenbar Glassplitter in dem Produkt entdeckt worden.

Glasbruch könnte Ursache für Produktrückruf sein

Wie Hersteller Orkla Foods weiter informiert, sei es relativ unwahrscheinlich, dass es am Tag der Produktion oder den Tagen zuvor in der Herstellung zu einem Glasbruch gekommen sei. Deshalb informiert das Unternehmen: „Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass die gefundenen Glasscherben aus unserer Produktion stammen, so gut wie nicht vorhanden ist, haben wir uns aus Vorsorgegründen für einen Rückruf von Den Gamle Fabrik Orange Fruchtaufstrich 600g mit der betroffenen Batchnummer entschieden.“ Nun können Kunden das Produkt dort zurückgeben, wo sie es gekauft haben und erhalten auch ohne den Kassenbon ihren Kaufpreis zurückerstattet. Nach Angaben des Unternehmens seien die Produkte in Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Sachsen, Thüringen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein verkauft worden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.