Dringender Produktrückruf – Magen-Darm-Beschwerden drohen – dieses Produkt nicht essen!


Alle Wurst-Liebhaber sollten sich den folgenden Produktrückruf ganz genau durchlesen. Denn wegen der Gefahr auf schwere Magen-Darm-Beschwerden sieht sich ein Unternehmen nun gezwungen seine Bio-Wurst zurückzurufen. Für welches Produkt genau der aktuelle Rückruf gilt, erfährt man in diesem Artikel.

Produktwarnung: Diese Würste sollten nicht gegessen werden

Immer wieder kommt es vor, dass Supermärkte und Discounter aus Gründen des Verbraucherschutzes Produkte aus ihrem Sortiment zurückrufen müssen. Diesmal ist jedoch kein Supermarkt betroffen, sondern das Unternehmen Fleischwerke E. Zimmermann. Dieses ruft nun vorsorglich seine Bio-Weißwürste zurück, weil ein Verzehr der betroffenen Wurstware die Gefahr von Magen-Darm-Beschwerden mit sich bringt. “Das Produkt kann im Einzelfall eine mikrobiologische Abweichung aufweisen”, erklärte jetzt der Hersteller, der seinen Sitz im bayerischen Tannhausen hat, die Gründe für den Produktrückruf. Aus diesem Grund sollen die Weißwürste besser nicht gegessen werden. Außerden ist es möglich, dass sich die Dosen durch diese mikrobiologische Abweichung aufblähen.

Magen-Darm-Problemen drohen! Dieses Produkt auf keinen Fall verzehren

Vom Rückruf konkret betroffen ist das Produkt “BIO Münchner Weißwürste” in der Dose. Sollte man dieses Produkt gekauft haben, müssen sowohl Chargen und Mindesthaltbarkeitsdatum überprüft werden. Betroffen von dem Rückruf sind die Chargen 20649 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.07.2021 und 20599 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.05.2021. Insgesamt handelt es sich um rund 4.500 Dosen, die von Bio-Fachmärkte im gesamten Bundesgebiet vertrieben worden sind. Weitere Chargen des Produkts sind von dem aktuellen Rückruf nicht betroffen.

So bekommen Kunden den Kaufpreis erstattet

Die Kunden werden nun vom produzierenden Unternehmen Fleischwerke E. Zimmermann aufgefordert, die betreffenden Dosen entweder zu entsorgen und das Etikett des Produktes an das Unternehmen zurückzusenden. Man sollte es in diesem Fall an folgende Adresse schicken Fleischwerke E. Zimmermann, Edmund-Zimmermann-Straße 29, 86470 Thannhausen. Der Kaufpreis wird den Kunden dann natürlich direkt vom Unternehmen erstattet. Alternativ können die Bio-Weißwürste natürlich auch direkt bei der Verkaufsstelle zurückgegeben werden, wo das Produkt gekauft wurde. Bei zusätzlichen Fragen zu dem Bio-Weißwurst-Rückruf kann man sich direkt an die Telefonnummern 08281 / 908 908 oder 08281 / 908 308 wenden.

Beliebteste Artikel Aktuell: