Droht dem ZDF-Fersehgarten das Aus? – Moderatorin Andrea Kirwel sorgt sich um ihren Job


Zuletzt hatten einige Dinge ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel sie Sorgenfalten auf die Stirn getrieben. Denn der “ZDF Fernsehgarten“ hat aktuell Sendepause. Und das Mitten im Sommer! Zuletzt lief am 2. August die Aufzeichnung eines alten Helene Fischer-Konzertes. Doch dies war nur eine der Hiobsbotschaften für die Moderatorin. Zuvor musste die Show wochenlang auf Zuschauer verzichten und auch die Aufzeichnung der “Fernsehgarten on tour“- Folgen auf Fuerteventura fielen der Coronavirus-Pandemie zum Opfer. Aus diesem Grund werden im Augenblick Wiederholungen von alten “Fernsehgarten”-Shows gesendet.

Andrea Kiewel (55) sorgt sich um ihren Job

Kein Wunder, dass sich die Moderatorin der Sendung, die bei den Zuschauern sehr beliebte Andrea Kiewel, langsam anfängt sich Sorgen um ihren Job zu machen. “Ich weiß nicht, ob ich für meine Kollegen spreche, ich spreche jetzt einfach mal für mich: Die Vorstellung – und ich bin ja jetzt auch schon lange dabei –, aber die Vorstellung, es gäbe uns am Sonntag nicht, das ist, als würde man mich amputieren“, bestätigte die Moderatorin ihre Sorgen. “Ich liebe meine Arbeit! Ich liebe dieses Team! Das ist mehr als nur eine Show. Das würde mir wahnsinnig fehlen!“, unterstreicht Kiwi den Stellenwert der Show in ihrem Leben. Ist dies etwa ein versteckter Hilfeschrei der Moderatorin? Denn Andrea kennt die Branche und weiß wie schnell es manchmal gehen kann. Bereit 2007 war Andrea Kiewel gefeuert worden, weil sie Schleichwerbung für “Weight Watchers” gemacht hatte. Damals hatte die beliebte Moderatorin auf einen Schlag alle ihre Sendungen verloren.

Droht Andrea Kiewel ein erneuter Jobverlust?

Unbestritten scheint Andrea im Augenblick ein mulmiges Gefühl im Magen zu haben, was ihre Zukunft beim ZDF angeht. Denn wieso sollte sie sonst so einen öffentlichen Appell starten? Zusätzlich dürfte sich Andrea auch wegen ihres etwas vorlauten Mundwerks sorgen. In den letzten Jahren hatte es von Gästen in der Sendung bereits häufiger Kritik an Andrea Kiewel gegeben. Hat das ZDF aus diesem Grund entschieden ihr mit Giovanni Zarrella (42) einen Co-Moderator an die Seite zu stellen? Oder soll Giovanni eventuell sogar die Nachfolge von Kiwi antreten? Schließlich wird schon länger darüber spekuliert, dass Giovanni eine eigene Show bekommen soll. Fast scheint es als hätte Andrea Kiewel also berechtigte Gründe sich Sorgen um ihre Zukunft zu machen.

Beliebteste Artikel Aktuell: