Droht Deutschland der kälteste Winter seit 10 Jahren? – Meteorologen erklären neue Bibber-Vorhersage


Mega-Frost in Deutschland? In den letzten Tagen sind die Temperaturen in Deutschland enorm gesunken. Nun droht offenbar ein weiterer Fall nach unten. Wie es scheint, beginnt der Dezember ziemlich frostig. Aus dem Osten droht ein klirrend kalter Wintereinbruch. Nun erklären Meteorologen, wie sich das Wetter in den kommenden Tagen entwickeln wird. Droht Deutschland ein Eiswinter?

Winter über Deutschland!

Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang in Deutschland scheint sich nun auch die Großwetterlage zu ändern, wie RTL-Wetterexperte Björn Alexander bei der Durchsicht der Daten festgestellt hat. In den kommenden Tagen und Wochen sollen die Temperaturen offenbar noch weiter nach unten gehen. Wenn es nach dem amerikanischen Wettermodell NOAA geht, dann könnten schon in den kommenden Tagen in der Nacht Temperaturen im zweistelligen Minusbereich erreicht werden. Offenbar droht dann auch ein ziemlich kalter Januar. “Ein Teil der langfristigen Vorhersagen für das Wetter sieht einen ziemlich winterlichen Wetterfahrplan vor. Sollten diese Prognosen tatsächlich eintreffen, dann droht Deutschland ein ziemlich eisiger Start ins neue Jahr“, erklärte Alexander bei der Wettervorhersage des Fernsehsenders RTL. Mittlerweile gehen die Meteorologen davon aus, dass der Januar bis zu 3 Grad kälter als im Durchschnitt in den vergangenen Jahren ausfallen könnte. Angesichts der drohenden Energiekrise in Deutschland also keine sehr gute Nachrichten. Wer hingegen endlich wieder einen richtigen Winter erleben will, dem könnten diese Wettervorhersagen auf jeden Fall gefallen. Denn dann würde es den wohl kältesten Januar seit mehr als 10 Jahren geben.

Beliebteste Artikel Aktuell: