Dschungelcamp Schock! 2021 – Schottland statt Australien?


Im Augenblick bringt die aktuelle Corona-Pandemie auch für die zahlreichen Fernsehsender Probleme mit sich. Zuletzt musste RTL bereits sein TV-Format “Das Sommerhaus das Promipaare“ aus dem malerischen Portugal nach Bocholt verlegen. Jetzt scheint es fast so, als sollte auch der nächsten Staffel des Dschungelcamps ein Umzug drohen!

Findet das Dschungelcamp 2021 nicht in Australien statt?

Seit jetzt 14 Jahren findet die bekannte und beliebte Show “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im exotischen Australien statt. Doch wegen des ansteckenden Coronavirus steht eine Produktion in Australien im Januar 2021 noch in den Sternen. Deshalb soll Fernsehsender RTL bereits Alternativen für die Show ausloten. Bereits seit einigen Jahren teilt sich RTL das Dschungelcamp mit dem britischen Fernsehsender ITV, der das britische Format der Sendung an gleicher Stelle dreht, um Kosten einzusparen. Doch die nächste Folge von “I’m a Celebrity … Get Me Out of Here!“ (Originalname des britischen Dschungelcamps) startet noch in diesem Jahr im November. Deshalb berichtet die britischen Zeitung “Mirror“ darüber, dass bereits im August die endgültige Entscheidung hinsichtlich des Drehortes fallen muss. Eine Verschiebung kommt nicht in Frage, da sich das Format in Großbritannien großer Beliebtheit erfreut und hohe Einnahmen garantiert.

Britischer Sender sucht Drehort für Dschungelcamp

Jetzt sickert durch, dass der britische Sender ITV wegen der Corona-Pandemie einen Ausweichort für die Show suche. Ein Insider des Sender sagte dem “Mirror“: “Dass die Show für drei Wochen im November stattfindet, hat höchste Priorität. Alle hoffen, dass sie in Australien stattfinden kann – doch dort könnte es bald zu einem zweiten Lockdown kommen. Vielleicht ist es aus Sicherheitsgründen einfach nicht möglich, dort zu drehen.“ Aus diesem Grund verrät der Insider, dass man beim britischen Sender ITV bereits nach einem anderem Drehort umschauen würde, um bei einem eventuellen Lockdown in Australien eine Alternative zu haben. “Das Produktionsteam schaut sich bereits Schlösser und Herrenhäuser in abgelegenen Gebieten Schottlands und Englands an, um zu sehen, ob man dort drehen könnte. (…) Eine düstere und gespenstische Version der Show würde sicherlich auch Spaß machen – sie wäre anders“, glaubt der Insider. Sollte die britische Version dorthin verlegt werden, sei auch möglich, dass man bei RTL diese Entscheidung mittrage.

Passen würde eine gespenstische Location in Großbritannien wohl ebenfalls. Schließlich dürfte es in Burgen und Schlössern ebenfalls allerlei Ungeziefer geben. Bisher hält sich RTL zu diesem Thema allerdings noch bedeckt. Ein Sprecher von RTL erklärte der “BILD”-Zeitung: „Zu Spekulationen äußern wir uns nicht.“

Beliebteste Artikel Aktuell: