Dule Hill Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Dule Hill ist!


Dule Hill ist ein amerikanischer Schauspieler und Stepptänzer mit einem Nettovermögen von 8 Millionen Dollar. Dule Hill wurde zunächst durch seine Rolle als persönlicher Berater des Präsidenten namens Charlie Young in der NBC-Fernsehserie “The West Wing” bekannt. Er ist auch bekannt für seine Rolle als Pharmareferent und Privatdetektiv Burton Guster in der Fernsehkomödie “Psych” auf USA Network.

Dule Hill wurde am 3. Mai 1975 in Orange, New Jersey, geboren. Seine Eltern stammen aus Jamaika und zogen Dule in Sayreville, New Jersey, auf. Er studierte von klein auf Ballett und lernte im Alter von drei Jahren Stepptanz. Im Jahr 1985 trat Hill mit einer Stepptanznummer zu einem Live-Orchester für den Jerry Lewis MDA-Telethon auf.

Als Hill zehn Jahre alt war, riefen die Produzenten des Broadwaystücks “The Tap Dance Kid” in seiner Tanzschule an. Damals suchten sie junge Tänzer, die auch singen und schauspielern konnten, für die bevorstehende Produktion am Minskoff Theatre. Dule gewann schließlich die Rolle der Zweitbesetzung für Savion Glover. Dies führte zu weiteren Musicals. Als Teenager trat er in mehreren nationalen TV-Werbespots auf. Seine erste Filmrolle erhielt er 1993, während seines letzten Highschool-Jahres, in dem Film “Sugar Hill”. Hill machte 1993 seinen Abschluss an der Sayreville War Memorial High School. Auf dem College besuchte er die Seton Hall University, wo er im William Esper Studio Business Finance Acting studierte.

Während seines Studiums an der Seton Hall University bekam Hill eine Rolle in “CityKids”, einer Jim-Henson-Produktion, die am Samstagvormittag auf ABC ausgestrahlt wurde. Hill verließ das College noch vor seinem Abschluss, um in “Bring in ‘da Noise, Bring in ‘da Funk” am Broadway aufzutreten. 1999 spielte er an der Seite von Freddie Prinze, Jr. und Rachael Leigh Cook in dem populären Film She’s All That. 1999 bekam er die Rolle des Präsidentenhelfers Charlie Young in The West Wing. Nach nur einer Staffel wurde die Serie mit rekordverdächtigen neun Emmy Awards ausgezeichnet und gewann den renommierten Peabody Award. In der sechsten Staffel von “The West Wing” wurde seine Figur zum Sonderassistenten des Stabschefs. Er blieb sechs Staffeln lang bei der Serie. Er hat Martin Sheen, mit dem er sehr eng zusammengearbeitet hat, oft als seinen schauspielerischen Mentor bezeichnet.

Hill entschied sich, “The West Wing” vor Beginn der siebten Staffel zu verlassen, kehrte aber im Mai 2006 für die letzten Episoden der Serie zurück. Im selben Jahr übernahm Dule eine Rolle in der Kabelkomödie “Psych” als Gegenspieler des manischen Hauptdarstellers James Roday. Von 2009 bis 2014 war er auch als Produzent an der Serie beteiligt. Zu seinen weiteren Rollen gehören der Film und die Serie “10.5”, Disneys “Holes” und “The Guardian”. Von Dezember 2011 bis Februar 2012 spielte er in “Stick Fly” am Broadway. Hill wirkte von 2015 bis 2019 in 15 Episoden der Fernsehserie “Ballers” mit. Von 2017 bis 2019 hatte Hill eine wiederkehrende Rolle als Alex Williams in “Suits”. In vier Episoden des “Muppet Babies”-Reboots verkörperte Hill eine Figur namens Mr. Manny.

Hill lieh auch der Serie “Muppet Babies” seine Stimme.

Hill lieh seine Stimme auch dem Animationsfilm “Night of the Animated Dead”. Zu den neueren Filmen, an denen Hill mitgearbeitet hat, gehören “Gayby”, “Gravy”, “Sleight”. “Locked Down” und “Hypnotic”. Seit 2021 spielt Hill den Bill Williams im Reboot von “The Wonder Years”.

Dule Hill heiratete Nicole Lyn im Juli 2004 im Montego Bay’s Round Hill Resort. Sie ließen sich 201 scheiden, wobei Hill unüberbrückbare Differenzen angab. Die beiden hatten keine gemeinsamen Kinder. 2018 heiratete er seine “Ballers”-Kollegin Jazmyn Simon auf Antigua. Nach der Heirat adoptierte Hill Simons Tochter Kennedy. Dule und Jazmyn bekamen im Mai 2019 einen Sohn, Levi Dule Hill.

In seiner Freizeit pokert er gerne und unterstützt die Leukemia & Lymphoma Society.

Vermögen:
$8 Millionen

Geburtsdatum:
Mai 3, 1975 (46 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 10 in (1.78 m)

Beruf:
Schauspieler, Tänzer, Fernsehproduzent

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Dule Hill Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Dule Hill 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: