Duncan Bannatyne Vermögen 2021 – so reich ist Duncan Bannatyne wirklich

Als eines von sieben Kindern ist die Geschichte des Dragons‘ Den-Stars Duncan Banantyne eine klassische Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär. Er wuchs in einer schwierigen Siedlung in Glasgow auf und lief jeden Tag kilometerweit zur Schule. Mit 15 Jahren ging er zur Marine, wurde aber entlassen, nachdem er in einem Militärgefängnis gesessen hatte, weil er gedroht hatte, einen Offizier über Bord zu werfen.

Nach einer Reihe von Sackgassen-Jobs sparte er genug für eine Anzahlung auf ein Haus in Stockton-on-Tees und gründete dann sein erstes Unternehmen mit einem gebrauchten Eiswagen für 730 Dollar. Danach stieg Bannatyne in B&Bs und Pflegeheime ein und baute eine Kette von 30 Häusern auf, die er für 42 Millionen Dollar verkaufte. Er steckte 32 Millionen Dollar in seine Fitnessclubs und machte nebenbei 36 Millionen Dollar durch den Verkauf eines 80-prozentigen Anteils an der Kindertagesstätte Just Learning.

Zu seinem Imperium gehören heute 40 Spas, über 60 Fitnessclubs, vier Hotels, Bars und Immobilien. Insgesamt ist sein Geschäftsvermögen 567 Millionen Dollar wert. Zu seinem Privatvermögen im Wert von 130 Millionen Dollar gehört auch eine Villa in Südfrankreich, deren Unterhalt ihn „um die 97.000 Dollar pro Jahr“ kostet.

Der 62-jährige Vater von sechs Kindern ist Unicef-Botschafter und hat einen OBE für seine Wohltätigkeitsarbeit. Der Bannatyne Charitable Trust unterstützt 27 gute Zwecke, darunter WellChild und Scottish International Relief.

  • Quelle des Reichtums: Unternehmer (Hotels, Fitnessclubs)
  • Alter: 72
  • Geburtsort: Clydebank, Vereinigtes Königreich
  • Familienstand: Ehefrau: Joanne McCue (ehem. 2006-2011)
  • Vollständiger Name: Duncan Bannatyne
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigtes Königreich (Schottland)
  • Geburtsdatum: 2. Februar 1949
  • Ethnische Zugehörigkeit: Schottisch
  • Beruf: Unternehmerin
  • Kinder: 4
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.