Dustin Byfuglien Vermögen 2021 – so reich ist Dustin Byfuglien wirklich


Dustin Ray Byfuglien wurde am 27. März 1985 in Minneapolis, Minnesota, USA, geboren. Als er mit seiner Mutter nach Roseau, Minnesota, zog, kam er durch seinen Stiefvater, der in der National Hockey League (NHL) spielte, mit dem Eishockey in Berührung. Er lernte den Sport zu lieben, was zu einer Berufung wurde. Mit seinem monströsen Bauch ist er unter dem Namen “Big Buff” bekannt.

Byfuglien hatte jedoch eine akademische Untauglichkeit, so dass er nach Warrenville, Illinois, umziehen musste, um AAA-U-18-Hockey für die Chicago Mission zu spielen. Später zog er nach Kanada, wo er für die Brandon Wheat Kings und die Prince George Cougars in der Western Hockey League (WHL) spielte.

Im Jahr 2003 wurde Dustin von den Chicago Blackhawks gedraftet und verbrachte Teile seiner ersten beiden Spielzeiten in der Minor-League-Mannschaft der Blackhawks. In seiner dritten Saison wurde er als erster Spieler der Rockford IceHogs zum AHL-Spieler der Woche gekürt, nachdem er in vier Spielen ein Tor und fünf Assists erzielt hatte. In acht Spielen mit den Rockford IceHogs kam er auf sieben Punkte, bevor er am 3. November 2007 von den Blackhawks abberufen wurde und nicht mehr zu den IceHogs zurückkehrte.

In der NHL-Saison 2007-2008 erzielte Byfuglien in seinem ersten Einsatz für die Blackhawks gegen die St. Louis Cardinals ein Tor. Sein erster Hattrick seiner Karriere gelang ihm am 30. November gegen die Phoenix Coyotes. In seiner dritten Saison mit dem Team erzielte er 19 Tore und 36 Punkte. Während des Stanley-Cup-Siegs des Teams in den Playoffs erzielte er 11 Tore und 5 Assists, davon drei im Finale.

Dustin Byfuglien wurde am 24. Juni 2010 von Chicago an die Atlanta Trashers verkauft, zusammen mit Brent Sopel, Ben Eager und Akim Aliu für den Pick der ersten und zweiten Runde des NHL-Entry-Drafts 2010 der Thrashers sowie die Veteranen Marty Reasoner, Joey Crabb und Jeremy Morin. Nach einigen Monaten in der Saison 2010 wurde er zum stellvertretenden Kapitän des Teams ernannt. Zusammen mit seinem Teamkollegen Tobias Enstrom wurde er zu seinem ersten All-Star Game gewählt.

Die Thrashers verpflichteten Dustin “Big Buff” Byfuglien am 15. Februar 2011 für eine fünfjährige Vertragsverlängerung im Wert von 26 Millionen Dollar. In der Saison 2011-2012 erzielte er 12 Tore und 41 Assists. Das Team zog nach Winnipeg um und wurde zur zweiten Inkarnation der Winnipeg Jets. In dieser Saison bestritt er insgesamt 66 Spiele für die Jets. Beim Geschicklichkeitswettbewerb des All-Star Game 2011 erzielte er einen Slapshot, der mit 102,5 mph gemessen wurde.

  • Quelle des Reichtums: Sport, NHL, AHL, WHL, Eishockey
  • Alter: 36
  • Geburtsort: Minneapolis, Minnesota
  • Größe: 6 ft 5 in (1,96 m)
  • Gewicht: 265 lb (120 kg)
  • Familienstand: Lebensgefährte von Emily Hendry
  • Vollständiger Name: Dustin Ray Byfuglien
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: März 27, 1985
  • Beruf: Professioneller Eishockeyspieler
  • Kinder: Kira Rae

Beliebteste Artikel Aktuell: