Dwight Yoakam Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Dwight Yoakam ist!


Dwight Yoakam ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, Schauspieler und Filmregisseur mit einem Nettovermögen von 45 Millionen Dollar. Obwohl Yoakam wahrscheinlich am besten für seinen bahnbrechenden Einfluss auf das Genre der Country-Musik bekannt ist, hat er auch außerhalb der Musikwelt viel erreicht. Dwight Yoakam hat in einer Reihe von Filmen mitgespielt, darunter “Sling Blade”, “The Three Burials of Melquiades Estrada”, “Crank” und viele andere. In der Filmwelt arbeitet er häufig mit Billy Bob Thornton und Tommy Lee Jones zusammen. Bekannt ist er auch als Co-Autor und Produzent von “South of Heaven, West of Hell”, in dem er auch die Hauptrolle spielte. Was seine Fernseharbeit betrifft, so ist er für die Rolle des Bruce in der FX-Serie “Wilfried” bekannt.

In Bezug auf seine musikalischen Leistungen hat Dwight 12 Gold- und neun Platin-Alben veröffentlicht. Eines seiner Alben mit dem Titel “This Time” erreichte Dreifach-Platin-Status. Seine erste Popularität erlangte er Mitte der 80er Jahre, und seither hat Yoakam weltweit mehr als 30 Millionen Platten verkauft. Dwight Yoakam machte seine eigene Art von Honky-Tonk-Musik, die er scherzhaft “Hillbilly-Musik” nannte, erfolgreich populär. Dies geschah zu einer Zeit, als der populärste Stil der Country-Musik ein eher pop-orientierter “Urban Cowboy”-Ansatz war.

Dwight Yoakam wurde am 23. Oktober 1956 in Pikeville, Kentucky, geboren. Aufgewachsen bei Arbeitereltern in Columbus, Ohio, entdeckte Dwight seine musikalischen und schauspielerischen Talente während seiner Highschool-Zeit. Er spielte Hauptrollen in den Schulaufführungen und verfeinerte sein Gitarrentalent auch außerhalb der Unterrichtszeit. In dieser Zeit sang und spielte er Leadgitarre in einer Reihe von Garagenbands. Nach dem Highschool-Abschluss besuchte Yoakam die Ohio State University, brach das Studium aber nach relativ kurzer Zeit ab. Danach zog Dwight Yoakam 1977 nach Los Angeles, mit dem Ziel, ein Plattenkünstler zu werden.

Bevor er nach Los Angeles zog, versuchte Yoakam zunächst, in Nashville Erfolg zu haben. Seine besondere Art von Honky-Tonk-Musik war jedoch nicht sehr populär, so dass er gezwungen war, andere Möglichkeiten in Los Angeles zu erkunden. In Hollywood begann er, zahlreiche Songs zu schreiben und trat mit Country-Musik in Rockclubs in ganz Los Angeles auf. Obwohl er oft an der Seite von Punkbands auftrat, erwies sich seine Musik als populär. Nicht nur das, er lernte dadurch auch ein viel breiteres Publikum kennen. Letztendlich führte die Entscheidung, Möglichkeiten außerhalb der “traditionellen”, auf Nashville fokussierten Wege zu erkunden, zu einem beachtlichen Erfolg für Yoakam.

Er finanzierte sein erstes Album mit dem Titel “Guitars, Cadillacs, Etc., Etc.” im Jahr 1986 selbst. Das von dem unabhängigen Label Oak Records veröffentlichte und von Pete Anderson produzierte Album machte in der Country-Musik-Gemeinde von sich reden. Im Gegensatz zum Großteil der urbanen Cowboy-Musik, die immer mehr aus der Mode kam, waren Dwights Songs authentisch, und sein “Honky-Tonk-Revivalismus” wurde zum nächsten großen Ding. Hits wie “Honky Tonk Man” erwiesen sich als sehr populär.

Das führte zu Folge-LPs wie “Hillbilly Deluxe” und “Buenas Noches from a Lonely Room”. Die letztgenannte LP enthielt seinen ersten Nummer-eins-Hit, ein Duett mit Buck Owens mit dem Titel “Streets of Bakersfield”. In den 1990er Jahren feierte Yoakam weitere Erfolge mit Alben wie “If There Was a Way”, das Doppel-Platin-Status erreichte, und “This Time”, das Dreifach-Platin-Status erreichte.

Im Laufe seiner Karriere wurde Dwight durch seine Coverversionen verschiedener Elvis-Presley-Songs bekannt, wie zum Beispiel “Suspicious Minds”. Er hat aber auch eine Reihe weiterer Songs gecovert, die nicht typischerweise mit Country-Musik in Verbindung gebracht werden, wie z.B. “Train in Vain” von The Clash. Darüber hinaus tourte Yoakam in seinen frühen Jahren ausgiebig mit Hardcore-Punk-Bands. Yoakam veröffentlichte bis weit in die Neuzeit hinein Musik, und im Jahr 2005 erschien Blame the Vain”. Das Album kam bei den Kritikern gut an.

Im Jahr 2011 veröffentlichte er “3 Pears”, nachdem er einen neuen Vertrag mit Warner Bros. abgeschlossen hatte. Dieses Album wurde mit dem Künstler Beck aufgenommen. Auch mit diesem Album erhielt Dwight viel Lob von den Kritikern, und es erreichte sehr gute Chartplatzierungen. Im Jahr 2015 veröffentlichte Dwight das Album “Second Hand Heart”. Im Jahr 2016 veröffentlichte er ein weiteres Album mit dem Titel “Swimmin’ Pools, Movie Stars…”

Im Jahr 1996 ergatterte Dwight Yoakam eine beachtliche Rolle in “Sling Blade”. Im Laufe der Jahre folgten eine Reihe weiterer Filmrollen. Das moderne Publikum kennt ihn vielleicht aus dem Film “Crank”, in dem er Chev Chelios’ Arzt Doc Miles spielt. Diese Rolle hat er 2009 in “Crank: High Voltage” wieder aufgenommen. Außerdem produzierte er den Film “South of Heaven, West of Hell”, der sehr schlechte Kritiken erhielt und sich als kommerzieller Misserfolg erwies, schrieb an ihm mit und spielte die Hauptrolle.

Dwight Yoakam hat sein eigenes Lebensmittelunternehmen namens Bakersfield Biscuits. Diese Produkte sind bei Einzelhändlern wie Walmart erhältlich.

Im Jahr 2000 wurde berichtet, dass Dwight Yoakam sein Haus in Malibu für rund 825.000 Dollar verkauft hat. Das Anwesen erstreckt sich über 12,6 Hektar. Das Haus selbst verfügt über drei Schlafzimmer und eine Wohnfläche von 2.500 Quadratmetern. Außerdem gibt es ein Gästehaus mit zwei Schlafzimmern, einen Pferdestall mit sechs Boxen und eine Garage mit Werkstatt. Ursprünglich hatte Dwight das Anwesen 1989 für 550.000 Dollar erworben. Das war kurz nachdem er einen beachtlichen Erfolg in der Musikwelt erzielt hatte.

Es wurde auch berichtet, dass Yoakam dieses Anwesen in Malibu mit 500.000 Dollar beliehen hat, um seinen Film “South of Heaven, West of Hell” zu finanzieren. Seine Produktionsfirma meldete kurz nach der Veröffentlichung des Films Konkurs an, was den Verkauf der Immobilie erklären könnte.

Vermögen:
$45 Millionen

Geburtsdatum:
Okt 23, 1956 (65 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft (1,83 m)

Beruf:
Singer-Songwriter, Schauspieler, Filmregisseur, Musiker, Unternehmer

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Dwight Yoakam Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Dwight Yoakam 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: