Ed Harris Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Ed Harris


Edward Allen Harris, im Volksmund als Ed Harris bekannt, ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Autor. Harris hat ein geschätztes Nettovermögen von 30 Millionen Dollar. Obwohl Ed Harris auch als Autor und Regisseur gearbeitet hat, sind sein Ruhm und sein Reichtum hauptsächlich auf seine Schauspielkarriere zurückzuführen. Er spielte in Filmen wie Pollock, Appaloosa, The Rock, The Abyss, A Beautiful Mind und A History of Violence, um nur einige zu nennen.

Harris wurde am 28. November 1950 in Englewood, New Jersey geboren. Sein Vater war ein Sänger, der im Fred Waring Chorus sang. Er arbeitete auch in einer Kunstbuchhandlung in Chicago. Eds Mutter, Margaret, war eine Reiseverkehrskauffrau. Harris hat zwei Brüder – einen älteren, Robert, und einen jüngeren, Spencer.

Harris wuchs in einer Mittelklassefamilie auf. Harris’ Debütfilm war Borderline mit Charles Bronson. 1981 spielte er in Knightriders die Rolle eines Hippie-Motorradkönigs in Anlehnung an König Artus. 1983 spielte er in dem Film The Right Stuff die Rolle des John Glen, eines Astronauten. Für seine Rolle in Apollo 13 wurde er bei den Academy Awards als bester Nebendarsteller nominiert.

Auch in späteren Jahren war er für Filme wie The Truman Show (1999), Pollock (2001) und The Hours (2003) für den Oscar nominiert. Harris spielte auch in einem anderen Film von 2001, “Enemy at the Gates”, in dem er einen deutschen General darstellte. Im Jahr 2005 war er in “A History of Violence” und 2007 in “Gone, Baby, Gone” zu sehen. Als Regisseur debütierte Harris im Jahr 2000 mit Pollock. Er inszeniert seit langem Theaterstücke und steht immer wieder auf der Bühne.

Harris ist seit 21 Jahren mit Amy Madigan verheiratet. Das Paar heiratete im November 1983.

  • Quelle des Reichtums: Film und Fernsehen
  • Alter: 70
  • Geburtsort: Englewood, New Jersey, USA
  • Größe: 1,75 m (5′ 9″)
  • Gewicht: 160 lbs (73 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Amy Madigan)
  • Vollständiger Name: Edward Allen Harris
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: November 28, 1950
  • Ethnische Zugehörigkeit: Englisch, mit etwas Deutsch, Schottisch und Walisisch
  • Beruf: Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor
  • Ausbildung: Universität von Oklahoma
  • Kinder: 1 (Lily Dolores)

Ed Harris Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: