Edin Džeko Vermögen – so reich ist Edin Džeko wirklich

Edin Dzeko Nettowert: Edin Dzeko ist ein bosnischer Fußballspieler, der ein Nettovermögen von 23 Millionen Dollar hat. Er spielt auf der Stürmerposition und ist als „The Bosnian Diamond“ bekannt. Edin Dzeko wurde am 17. März 1986 in Sarajevo, SFR Jugoslawien, geboren. Er begann seine Jugendkarriere 1995 bei Željezničar und blieb zwei Spielzeiten bei der Mannschaft, bevor er 2003 zu den Profis wechselte. Von 2005 bis 2007 spielte er bei Teplice, wobei er 2005 an Ústí nad Labem ausgeliehen wurde. Im Jahr 2007 wechselte er zum VfL Wolfsburg. Seit 2011 ist er Mitglied bei Manchester City. In der Saison 2011/12 erzielte er in einem Spiel gegen Tottenham Hotspur vier Tore und machte damit einen Hattrick perfekt. International spielt Edin Dzeko seit 2007 für die Profimannschaft von Bosnien und Herzegowina. In der Saison 2008/09 gewann er mit dem VfL Wolfsburg die Bundesliga. Seit seinem Wechsel zu Manchester City gewann Dzeko außerdem die Premier League in der Saison 2011/12 (der Verein wurde in der folgenden Saison Vizemeister), den FA Community Shield im Jahr 2012 und den FA Cup in der Saison 2010/11. Dzeko hat auch zahlreiche individuelle Auszeichnungen erhalten: Bosnischer Fußballer des Jahres in den Jahren 2009, 2010 und 2011/12; Bundesliga-Fußballer des Jahres in der Saison 2008/09 und Torschützenkönig in der Saison 2009/10 sowie mehrere Auszeichnungen als Spieler des Monats.

Vermögen: 23 Millionen Dollar
Geburtsdatum: März 17, 1986 (34 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,93 m (6 ft 3 in)
Beruf: Fußballspieler, Fußballspieler
Nationalität: Bosnien und Herzegowina
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.