Ehe von Saskia Esken währt länger als ihre SPD-Mitgliedschaft


Parteivorsitzende blieb nach Geburt ihrer drei Kinder zunächst zu Hause

Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken ist länger mit ihrem Ehemann Roland verheiratet, als sie der SPD angehört. “Wir sind seit 30 Jahren verheiratet – das ist länger, als ich in der SPD bin”, sagte die 58-Jährige der Zeitschrift “Bunte” laut Vorabmeldung vom Mittwoch. “Ich habe ihn bei meinem damaligen Arbeitgeber IBM kennengelernt, er war mein Teamleiter.”

Über ihre ausgeglichene Partnerschaft sagte die SPD-Chefin: “Als wir die drei Kinder bekamen – sie sind 25, 23, 21 Jahre alt – blieb ich zu Hause.” Seit 2013 unterstütze er ihre politische Karriere. “Heute als Rentner – mit den Worten, jetzt bist du dran – und sieht mich mehr im Fernsehen als zu Hause.”

by Odd ANDERSEN

Beliebteste Artikel Aktuell: