++EiL++ Wagen rast am Berliner Breitscheidplatz in Menschenmenge! Tote und Verletzte!


Ist es eine schreckliche Wiederholung des Weihnachtsmarkt-Attentats? Vor wenigen Minuten raste eine Wagen in eine Menschenmenge – wieder am Berliner Breidscheidplatz, erneut gibt es Tote und Verletzte! Die Polizei sichert die Gegend mit massiven Maßnahmen – hier alles, was wir bisher wissen:

Amokfahrt? Erneut dramatische Szenen in Berlin!

Die schrecklichen Szenen von Dezember 2016 werden wach im Kopf, damals raste ein LKW in den Weihnachtsmarkt am Breidscheidplatz – gab es heute eine Kopie dieses Angriffs?

In Berlin ist am Mittwoch ein Auto auf einen Bürgersteig und dort in eine Menschengruppe sowie ein Geschäft gefahren. Dabei wurde nach ersten Angaben der Feuerwehr ein Mensch getötet, acht weitere wurden verletzt. Zuerst ging man von mehreren Toten aus! Nach Angaben einer Polizeisprecherin handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen Pkw, der mutmaßliche Fahrer oder die mutmaßliche Fahrerin wurde nach ersten Angaben vor Ort festgehalten.

Fahrer konnte gestellt werden!

Nach Angaben der Polizeisprecherin war es zunächst noch unklar, ob es sich bei dem Geschehen um einen absichtlich herbeigeführten Vorfall oder um einen Verkehrsunfall handelte. Laut Feuerwehr lief vor Ort zunächst die Versorgung der Verletzten, die Polizei sprach von einem größeren Einsatz.

Die Attacke ereignete sich an einer Kreuzung am Beginn des Kurfürstendamms in Berlin-Charlottenburg im Westen der Hauptstadt In der Nähe liegt die Gedächtniskirche. Laut Feuerwehr waren etwa 60 ihrer Helfer im Einsatz. In ersten Meldungen war von bis zu 30 Verletzten die Rede gewesen, was sich aber später nicht bestätigte.

Beliebteste Artikel Aktuell: