EILMELDUNG⛈ Tornado verwüstet Deutsche Ortschaft! Schwere Schäden – DWD bestätigt Vermutung!


Tornado mitten in Deutschland! Noch haben wir kein April – das Wetter zeigt sich aber bereits genau so! Schnee, Sonne, Sturm – und jetzt auch noch ein Tornado der eine ganze Ortschaft verwüstet hat! Der DWD bestätig mittlerweile den schlimmen Verdacht, hier alles, was wir bisher wissen:

Tornado hinterlässt Schneise der Verwüstung!

Es sind Bilder der Verwüstung – hat hier ein Tornado gewütet? Der Deutsche Wetterdienst ist mittlerweile sicher – hier wütete ein Tornado! Umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer: Im hessischen Annerod in der Nähe von Gießen hat ein heftiger Sturm am Sonntag für viele Einsätze gesorgt. Ein DWD-Meteorologe: „Es besteht ein starker Verdacht auf einen Tornado.“ Man werde das noch weiter überprüfen. Ein Sprecher der Feuerwehr sprach zunächst von einer „Windhose“.

Tornado oder nicht, die Zerstörung ist enorm!

Verletzte gab es zum Glück nicht. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag 14 Mal wegen des Winds ausrücken.

Beliebteste Artikel Aktuell: