EILMELDUNG 14-jähriger sticht zwei Menschen nieder! Messerstecherei – 2 Personen schwer verletzt!


Schreckliche Szenen in Hamburg! Auf dem Bürgersteig liegen zwei Personen, die schreiend um Hilfe rufen, während Blut über den Gehweg fließt. Sanitäter versorgen die Opfer eines feigen Messerangriffs, und der mutmaßliche Täter ist gerade einmal 14 Jahre alt! Was ist geschehen?

14-jähriger Teenager verletzt 2 Personen mit einem Messer

Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend um 20:27 Uhr in der Wandsbeker Marktstraße im Hamburger Stadtteil Wandsbek. Dem Bericht der Polizei zufolge sprach der 14-jährige Verdächtige einen 15-jährigen Jugendlichen an und bat ihn, Tabak in einer nahegelegenen Shisha-Bar zu kaufen. Allerdings weigerte sich der 29-jährige Inhaber des Geschäfts, den Teenagern Tabak zu verkaufen. Das soll den 14-Jährigen zur Raserei gebracht haben! Er stach dem Barbesitzer laut Polizei mit einem Messer in den Unterarm und verletzte ihn schwer.

Als der 15-Jährige einschreiten wollte, um zu schlichten, wurde auch er von der Klinge getroffen und am Arm verletzt.

Jugendlicher Täter wird von Passanten überwältigt

Nach der Tat flüchtete der junge Messerstecher in Richtung U-Bahnhof Wandsbek. Während seiner Flucht setzte er gegen drei mutige Augenzeugen, die ihn verfolgten, Pfefferspray ein. Trotzdem gelang es den Passanten, den Jungen auf dem Bahnsteig zu überwältigen und der alarmierten Polizei zu übergeben. Er wurde festgenommen. Es wird noch abgewartet, ob der niedergestochene Barbesitzer dauerhafte Schäden davontragen hat. Dies können die Ärzte erst nach einer Operation bewerten. Die Ermittler des Landeskriminalamts (LKA) 26 sind mit dem Fall betraut und konnten das Messer und das Pfefferspray sicherstellen, die der 14-Jährige auf die Bahngleise geworfen hatte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.

Beliebteste Artikel Aktuell: