EILMELDUNG – Amerikaner starten Atombomber☢️! Direkte Reaktion auf nordkoreanische Drohungen!


Kommt Diktator Kim Putin zu Hilfe? Die USA reagieren bereits drastisch! Im Augenblick ist die Sicherheitslage in Asien ziemlich angespannt. Dort führt Nordkorea gerade wieder einmal Raketentests fort und Russland und China haben gerade erst ein gemeinsames Manöver vor Japan und Taiwan angekündigt. Grund genug für die USA auch in dieser Region die Muskeln spielen zu lassen. So soll die US Luftwaffe nun vor der koreanischen Halbinsel ein Manöver mit atomwaffenfähigen Bombern und Tarnkappenjets durchgeführt haben – eine gefährliche Lage – ein Funken könnte das Pulverfass zum explodieren bringen!

Sicherheitslage in Asien angespannt

Die Flugzeuge, bei denen es sich um Bomber vom Typ B-52 und Tarnkappen-Kampfjets vom Typ F-22 gehandelt hat, waren Teil einer gemeinsamen Übung mit südkoreanischen Kampfflugzeugen. Mit diesen Übungen kommt die USA seinen Verpflichtungen nach, Südkorea mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu schützen, wie das südkoreanische Verteidigungsministerium am Montag mitteilte. Nach Angaben staatlicher Behörden aus Südkorea wird das Manöver noch die ganze Woche andauern und es werden auch Kampfjets vom Typ F-15 und F-35 der südkoreanischen Armee zum Einsatz kommen. Das Einsatzgebiet des Manövers seien die Gewässer südwestlich der Insel Jeju. Erstmals seit 4 Jahren seien wieder US-Kampfjets vom Typ F-22 in Südkorea stationiert.

Militärübungen sollen Stärke zeigen

Die gemeinsamen Militärübungen zwischen den USA und Südkorea sollen vor allem gegenüber dem Nachbarland Nordkorea Stärke zeigen. Das von Diktator Kim Jong-un regierte Land hatte zuletzt immer wieder Raketentests durchgeführt, die zur Testung atomwaffenfähige Raketen dienen. Die letzten Tests hatte das Land am vergangenen Sonntag durchgeführt. Zudem meldete Nordkorea auch die Entwicklung eines Erdbeobachtungssatelliten, der zukünftig für militärische Zwecke eingesetzt werden soll. In diesem Jahr hatte Nordkorea rekordverdächtig viele Raketen abgefeuert und Experten spekulieren, dass die nun anberaumten Manöver im südkoreanischen Luftraum zu weiteren Raketentests von Seiten Nordkoreas führen könnte. In den letzten Tagen hatte Japan angekündigt angesichts der Sicherheitslage in der Region sein Militär aufrüsten zu wollen. Auf diese Ankündigung hatte Nordkorea ziemlich aggressiv reagiert. In Japan ist nämlich geplant, den Militärhaushalt nun zu verdoppeln.

Beliebteste Artikel Aktuell: