Eilmeldung: ANgriff auf das US Capitol! Sicherheitsbeamter tot – Auto rast auf Capitol zu!


Großalarm in Washington! Bilder werden wach, der Sturm aufs Capitol der Trump-Anhänger! Ein schwerer Sicherheitsvorfall erschütterte eben grade Washington – ein Sicherheitsbeamter soll gestorben sein, mindestens ein weitere schwer verletzt! Das ist geschehen:

War es ein Angriff auf das US Capitol?

Bei einem neuen Sicherheitsvorfall am US-Kapitol in Washington ist ein Polizist getötet worden. Ein Autofahrer habe in der Nähe des Sitzes des US-Kongresses zwei Beamte angefahren, erklärte die Polizei am Freitag. Erste Ermittlungen deuteten nicht auf einen terroristischen Hintergrund hin. Wegen des Vorfalls war das Kapitol komplett abgeriegelt worden.

Die beiden verletzten Beamten wurden ins Krankenhaus gebracht. “Einer unserer Kollegen ist seinen Verletzungen erlegen”, sagte die Chefin der Kapitol-Polizei, Yogananda Pittman, später auf einer Pressekonferenz. Sie bestätigte zudem Medienberichte, wonach der Fahrer des Autos getötet wurde. Dieser habe erst die beiden Polizisten angefahren und sei dann mit einem Messer bewaffnet ausgestiegen – und von der Polizei getötet worden.

Erinnerung an Trump werden wach

Der Vorfall ereignete sich nur knapp drei Monate nach dem Sturm auf das Kapitol am 6. Januar. Damals griffen radikale Anhänger des früheren US-Präsidenten Donald Trump das Kongressgebäude an. Im Zuge der Ausschreitungen in der US-Hauptstadt kamen insgesamt fünf Menschen zu Tode. Gegen Trump wurde ein Amtsenthebungsverfahren wegen “Anstiftung zum Aufruhr” eingeleitet, das jedoch im US-Senat scheiterte.

Beliebteste Artikel Aktuell: