Eilmeldung! Anschlag auf ICE? GSG9 überwältigt Mann in Deutscher Bahn – wollte er den Zug sprengen?


Verstörende Meldung von der wichtigen Bahnstrecke Hamburg – Berlin! Die Spezialeinheit GSG9 hat einen Mann überwältigt der scheinbar einen ICE sprengen wollte!

Anschlag auf ICE geplant

Schock für 320 Menschen im ICE zwischen Berlin und Hamburg! Ein scheinbar bereits vorher auffälliger Franzose soll den Schaffner angepöbelt haben und damit gedroht haben, den Zug in die Luft zu sprengen! Die Info wurde direkt an die Bundespolizei weitergegeben die daraufhin den Zug stoppte und räumen lies. Nach der Räumung durchkämmte die Spezialeinheit GSG9 den Zug!

GSG9 stürmt den Zug

Nachdem alle Passagiere aus dem Zug waren, stürmt die GSG9 den Zug und durchkämmte ihn! Der Mann wurde aufgespürt und überwältigt. Der Einsatz läuft aktuell noch weiter, weil er Taschen dabei hat, die noch kontrolliert werden müssen. Aus ermittlungstaktischen Gründen gaben die Beamten keine weiteren Details heraus. Alle Passagiere wurden zunächst auf einen Parkplatz am Bahnhof von Friesack westlich von Berlin gebracht und mussten kurz darauf das Gelände verlassen.

Beliebteste Artikel Aktuell: