Eilmeldung: Anschlag geplant? Syrer in Berlin festgenommen!


Schlimmer Verdacht! Hat ein Syrer in Berlin einen Anschlag geplant? Der 37-jährige wurde nun unter dringendem Terrorverdacht festgenommen! Plante er einen Anschlag mit einer Bombe?

War ein Bombenattentat geplant?

Der 37-jährige Syrer soll sich im Internet über den Bau von Bomben informiert und ausgetauscht haben. Dies berichtete die wir. Eine Spezialeinheit der Bundespolizei nahm den Mann am Dienstagmorgen fest und durchsuchte seine Wohnung. Gegen den Mann wird wegen des Verdachts der Anleitung zur Begehung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat ermittelt.

Chat soll zur Terrorvorbereitung gedient haben!

Die Staatsanwaltschaft teilte nun mit: „Zweck des Chatverkehrs soll die Vorbereitung von Terroranschlägen gewesen sein“! Der radikal-islamistisch gesinnte Syrer soll sich seit Januar 2019 Bauteile und Chemikalien für den Bau einer Sprengvorrichtung beschafft haben. Das Anschlagziel ist noch unklar.

Beliebteste Artikel Aktuell: