Eilmeldung aus dem Kreml – Russland befindet sich im Krieg mit der NATO! Wird Deutschland Ziel?


Russland befindet sich im Krieg mit der NATO – dies melden hochrangige Kreml-Beamte! Amerika hat direkt reagiert und eine ganze Luftwaffendivision aktiviert und nach Europa entsandt – müssen die NATO-Länder, muss Deutschland jetzt einen Angriff fürchten?

Russland erklärt offen Krieg mit der NATO!

Die NATO führe einen Krieg mit Russland auf ukrainischem Gebiet, sagte Sergej Kirijenko, der erste stellvertretende Chef des russischen Präsidentenstabs, am Mittwoch. Einige NATO-Länder haben der Ukraine Waffen und andere militärische Hilfe geschickt. Die von den USA gelieferten HIMARS-Raketensysteme (High Mobility Artillery Rocket Systems) haben in den letzten Wochen für Aufsehen gesorgt, als die ukrainischen Streitkräfte von einer Reihe erfolgreicher Angriffe auf russische Ziele berichteten. Der russische Außenminister Sergej Lawrow warnte in einem Interview mit dem russischen Staatsfernsehen im April, dass die NATO mit der Bewaffnung der Ukraine durch den Westen im Grunde einen Stellvertreterkrieg gegen Russland führe und diesen Stellvertreter bewaffne, so das Wall Street Journal. Müssen die NATO-Staaten jetzt einen direkten Angriff befürchten? Die USA hat schon Truppen in Marsch gesetzt.

“Der gesamte NATO-Block führt Krieg gegen Russland”!

Kirijenko, über dessen Äußerungen die staatliche russische Nachrichtenagentur TASS berichtete, behauptete während der Eröffnungsfeier des Digoria-Forums für junge Politikwissenschaftler, der Westen führe eine “heiße militärische Operation” gegen Russland.

“Wir verstehen sehr gut, dass wir uns auf dem Territorium der Ukraine nicht im Krieg mit der Ukraine und natürlich auch nicht mit den Ukrainern befinden”, zitierte ihn TASS mit den Worten. “Der gesamte NATO-Block führt einen Krieg gegen Russland, auf dem Territorium der Ukraine und durch die Hände der Ukrainer.”

Der russische Präsident Wladimir Putin scheut sich davor, seinen Angriff auf die Ukraine als Krieg zu bezeichnen und spricht stattdessen von einer “speziellen militärischen Operation”. Er hat auch keine definitiven Pläne angekündigt, den Konflikt über die Grenzen der Ukraine hinaus auszuweiten oder der NATO, einem militärischen Verteidigungsbündnis mit 30 Mitgliedsstaaten, den Krieg zu erklären.

Putin warnt!

Dennoch hat Putin in den letzten Monaten gewarnt, dass alle Länder, die während der Ukraine-Offensive “eine strategische Bedrohung für Russland darstellen”, mit “Vergeltungsschlägen” rechnen müssen, die “blitzschnell” sein würden. Kirijenko beschuldigte am Mittwoch auch die ukrainische Führung, ihr Land und ihr Volk zu einem Stellvertreter der NATO werden zu lassen, berichtete TASS.

“Sie haben das Territorium der Ukraine und das ukrainische Volk zur Verfügung gestellt, um eine grundlegende Konfrontation zwischen der westlichen Gemeinschaft und Russland auf diesem Territorium aufzubauen”, sagte er. “Natürlich wird die NATO eifrig gegen Russland kämpfen, wie sie selbst ohne zu zögern erklärt, bis zum letzten Ukrainer und ohne eine Spur von Gewissensbissen.”

Seit dem Beginn des Krieges hat das russische Staatsfernsehen angedeutet, dass das Land zu einer direkten Konfrontation mit der NATO bereit ist. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin erklärte jedoch im Mai, er halte einen Angriff auf die Allianz für ein Risiko, das Putin nicht eingehen wolle.

“Wenn Russland beschließt, einen Staat anzugreifen, der Mitglied der NATO ist, dann ist das ein Wendepunkt”, sagte Austin, als er zusammen mit dem Vorsitzenden der Joint Chiefs of Staff, General Mark Milley, vor dem House Appropriations Subcommittee on Defense aussagte.

Beliebteste Artikel Aktuell: