Eilmeldung! Auto stürzt in Rhein! 3 Menschen werden vermisst – Unglück bei Wesel!


Am Montagabend ist es im nordrhein-westfälischen Wesel wohl zu einem tragischen Unglück gekommen, nachdem ein Audi aus bisher ungeklärter Ursache in den eiskalten Rhein gestürzt war. Rettungskräfte konnten im Anschluss an das Unglück 2 Personen lebend aus dem eisigen Wasser bergen. Doch offenbar werden 3 weitere Personen vermisst, die wahrscheinlich in dem versunkenen Fahrzeug eingeschlossen wurden.

Dramatisches Unglück in Wesel

Wie die Polizei berichtet seien gegen 19.15 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen, nachdem Augenzeugen berichtet hatten, dass unweit der Rheinpromenade ein Fahrzeug mitten in der Stadt von der Straße abgekommen sei und dann in den Fluten des Rheins versunken war. Sofort waren Boote, Rüstwagen, Hubschrauber und zahlreiche Rettungskräfte zusammen mit Polizei und Feuerwehr zur Unglücksstelle ausgerückt. Fieberhaft hatte die Suche nach Überlebenden begonnen. Kurz darauf konnten zwei junge Männer im Alter von 17 und 20 Jahren aus dem Wasser geborgen werden. Beide hatten Unterkühlungen erlitten und musste mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Sie hatten außerdem angegeben mit 3 weiteren Personen in dem versunkenen Fahrzeug unterwegs gewesen zu sein.

3 Personen vermisst – Einsatzkräfte versuchen Fahrzeug aus dem Wasser zu bergen

Obwohl die Suche auch nach der Rettung der beiden jungen Leute weiterging, konnte bisher keine der vermissten Personen geborgen werden. Im Anschluss musste eine Bergung des Fahrzeugs bis zum kommenden Morgen verschoben werden. Noch immer befindet sich das Fahrzeug in den Fluten des Rheins. “Es wurden zwei Objekte im Rhein geortet, die beide ein Auto sein können“, erklärt Polizeisprecher Daniel Freitag die aktuelle Lage. “Das Problem ist, dass das Auto voller Wasser ist. Es geht nun darum, wie wir einen Haken befestigen können“, informiert ein Feuierwehrmann. Bisher ist noch vollkommen unklar, wie es zu dem Unfall gekommen war.

Beliebteste Artikel Aktuell: