EILMELDUNG – Bewaffneter Mann stürmt Hamburger Rathaus und will Bürgermeister Tschentscher sehen! Großfahndung!


Dramatische Szenen im Hamburger Rathaus! Ein bewaffneter Mann stürmte das Hamburger Rathaus und verlangte den Hamburger Oberbürgermeisters Peter Tschentscher zu sehen! Er konnte hingehalten werden und ergriff dann die Flucht! Die Polizei warnt die Bevölkerung und hat jetzt ein Phantombild von dem Mann anfertigen lassen! Wer kann Hinweise geben?

Wer kennt diesen Mann? – Er war bewaffnet ins Hamburger Rathaus eingedrungen

Wie die Polizei weiter mitteilt soll der unbekannte Mann am vergangenen Freitag gegen 20:15 Uhr eine Angestellte im Foyer des Hamburger Rathauses nach dem Aufenthaltsort des Bürgermeisters gefragt haben. Als man ihm mitteilte, dass Peter Tschentscher sich nicht im Haus aufhalte, hatte der Mann das Rathaus eilig wieder verlassen. Wie die Angestellte im Rathaus bestätigt, soll der Mann mit einer Schusswaffe bewaffnet gewesen sein. Im Anschluss hatte die Polizei Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die bisher jedoch keinen Erfolg gebracht haben. Die Polizei hatte für die Ermittlungen außerdem den Staatsschutz eingeschaltet, der aber ebenfalls keine Anhaltspunkte auf die Identität des Verdächtigen haben. Aus diesem Grund hat sich die Polizei nun entschlossen ein von dem Mann angefertigtes Phantombild zu veröffentlichen, damit die Bevölkerung Hinweise zur Identität des Mannes und dessen Aufenthaltsort geben kann.

Polizei sucht unbekannten Mann

Nach der Beschreibung der Augenzeugin soll der gesuchte Mann zwischen 50 und 55 Jahre alt und vermutlich westeuropäischer Abstammung sein. Außerdem beschreibt die Frau den Mann als etwa 180 bis 185 Zentimeter groß mit einem breiten Kreuz. Er verfüge über dunkelbraunes Haar mit bereits grauen Strähnen am Front und Schläfen und soll einen gepflegten 3-Tage-Bart mit ausrasierten Stellen an den Mundwinkeln getragen haben. Zudem sei der Augenzeugin ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild aufgefallen. Bei seinem Erscheinen im Hamburger Rathaus habe der Mann einen mattschwarzen, langen Daunenmantel getragen, von dem die Polizei ebenfalls ein Bild veröffentlichte. Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes oder dessen Identität machen kann wird gebeten sich unter der Telefonnummer 040-4286 56789 mit der Polizei in Hamburg in Verbindung zu setzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: