Eilmeldung! Bürgermeister bricht bei Sitzung des Gemeinderats zusammen und stirbt im Krankenhaus!


Tragischer Vorfall bei einer Sitzung des Gemeiderats in Michelau im Landkreis Lichtenfels! Während der laufenden Sitzung war der erst 42-jährige Bürgermeister Dirk Rosenbauer plötzlich zusammengebrochen. Obwohl sofort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet wurden, verstarb der Bürgermeister wenig später im Krankenhaus. Offenbar hatte Rosenbauer einen schweren Herzinfarkt erlitten.

Bürgermeister erleidet Herzinfarkt bei Sitzung des Gemeiderats

Erst in diesem Jahr im März hatte Dirk Rosenbauer die Wahl zum Bürgermeister im fränkischen Michelau gewonnen. Nur knapp 9 Monate später ist der Lokalpolitiker tot. Nachdem er am Donnerstag eine Sitzung des Gemeiderates geleitet hatte, war der 42-jährige Rosenbauer vom einem auf den anderen Moment plötzlich in der Sitzung zusammengebrochen. Bei der Gemeideratssitzung selbst waren eine Ärztin und ein Rettungssanitäter anwesend, die sofort nach dem Vorfall mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen hatten. Ein Krankenwagen konnte den Mann noch in eine Klinik nach Coburg transportieren. Wenig später verstarb der Bürgermeister dann jedoch im Krankenhaus.

42-jähriger Bürgermeister überraschend verstorben

Bereits seit 2014 war Rosenbauer 2. Bürgermeister von Michelau gewesen, bevor er dieses Jahr ins Amt des Bürgermeisters gewählt worden war. Über gesundheitliche Probleme war nicht bekannt gewesen, so dass der Tod des Lokalpolitikers nun umso überraschender kommt. Offenbar hatte der Politiker während der Sitzung einen schweren Herzinfarkt erlitten. Dirk Rosenbauer hinterlässt neben seiner Frau auch zwei Kinder.

Beliebteste Artikel Aktuell: