Eilmeldung Bundestagsvizepräsident tot! Thomas Oppermann mit nu 66 Jahren gestorben!


Was für ein Schock mitten im Corona-Sturm! Bundestagsvizepräsident und bekanntes SPD-Gesicht Thomas Oppermann ist gestern Abend völlig überraschend verstorben! Er wurde nur 66 Jahre alt.

Zusammenbruch bei Interview

WIe NTV und RTL berichtetetn, soll Oppermann bei Dreharbeiten mit einem ZDF Team zusammen gebrochen sein. Er sei bei TV-Arbeiten mit dem ZDF zusammengebrochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden, heißt es. Hubertus Heil bestätigte dies und bekundete per Twiiter bereits sein Beileid und seine Trauer! Die Nachricht vom plötzlichen Tode meines Kollegen und Genossen Thomas Oppermann erfüllt mich mit tiefer Trauer“, schrieb er. Woran starb Oppermann?

Oppermann war bekanntes SPD-Gesicht

Bisher gibt es keine Informationen woran Thomas Oppermann so plötzlich verstarb. Thomas Oppermann war seit Oktober 2017 Vizepräsident des Deutschen Bundestages. Davor war er knapp vier Jahre lang Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und von November 2007 bis Dezember 2013 Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion. Von März 1998 bis März 2003 war Oppermann in Niedersachsen Minister für Wissenschaft und Kultur. Nach dieser Amtszeit wollte sich Oppermann aus dem Bundestag zurück ziehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: