Eilmeldung! Bundesweite Bombendrohung in Deutschland – viele Gebäude geräumt!


Schock in mehreren deutschen Städten – mehrere Bombendrohungen gegen öffentliche Gebäude eingegangen! Viele Gerichte geschlossen! Was ist der Hintergrund?

Bundesweite Bombendrohungen!

Am Dienstagmorgen gab es in mehreren deutschen Städten Bombendrohungen! Speziell gegen Gerichte ist die Drohung gerichtet, große Aufregung in vielen deutschen Städten – die Hintergründe sind völlig unklar! Alleine 8 Städte haben Bombendrohungen erhalten.

Die Gerichtsverhandlungen seien zunächst bis Mittag ausgesetzt, hieß es. Nähere Angaben zur Art der Drohung wollte die Polizei vorerst nicht machen.

Diese Orte sind konkret betroffen

8 Städte bundesweit sind betroffen. In Lübeck wurde das Gebäude des Amtsgerichts geräumt. Auch das Erfurter Justizzentrum wurde nach einer Bombendrohung evakuiert. Zwei Sprengstoffspürhunde seien im Einsatz und durchstreiften das Gebäude. In Mainz ist das Land- und das Amtsgericht betroffen. Alle Menschen mussten das Gebäude nach einer Bombendrohung verlassen.m Chemnitzer Amtsgericht ging am Morgen ebenfalls eine Bombendrohung ein.In Wolfsburg erhielt das Amtsgericht nach bisherigen Erkenntnissen per Mail eine Bombendrohung. Das Gebäude in der Innenstadt wurde vorsorglich gesperrt und geräumt. Nach einer Bombendrohung ist ein Gerichtsgebäude in Baden-Baden durchsucht worden. In Nordrhein-Westfalen gingen bei den Landgerichten in Essen und Bochum Bombendrohungen ein. Nachdem nichts Verdächtiges gefunden wurde, gab die Polizei schnell Entwarnung.

Beliebteste Artikel Aktuell: