Eilmeldung: Deutschland testet Corona-Impfstoff an Menschen!


Das könnte der entscheidende Schritt Richtung Normalität sein! Deutschland fängt an, Corona-Impfstoffe an Menschen zu testen! Das Paul-Ehrlich-Institut teilte heute morgen mit, das die ersten Tests an Menschen für einen Impfstoff gegen das neue Corona-Virus genehmigt worden sind! Wie geht es jetzt weiter, wann können Ergebnisse erwartet werden?

Erste Phase der Testst läuft an!

Das PIE ist DIE Zulassungstelle für Impfstoffe in Deutschland, ohne die Zustimmung des Instituts läuft nichts. Wie das Institut nun mitteilte, erhält das Mainzer Unternehmen Biontech die Genehmigung, seinen Wirkstoff an gesunden Freiwilligen zu testen. Grade erst wurde ein Versuch von Donald Trump offenbart, er wollte deutsche Impfstoff-Experten und ganze Firmen kaufen! Nun meldet der Präsident des Paul-Ehrlich-Institutes, Prof. Paul Cichutek, auf einer Pressekonferenz, sein Institut habe im Kampf gegen Corona die erste Phase-1-Prüfung genehmigt. Wie sieht die aus und welche Phasen gibt es noch?

Was ist die erste Phase?

Der Impfstoff wurde bisher nur klinisch an Tieren getestet, in Phase 1 dürfen auch test an Menschen gemacht werden. Die Tester sind Freiwillige. In den Tests soll festgestellt werden, ob die Impfstoffe Nebenwirkungen haben oder schädlich sind.


Phase 2

n dieser Phase wird der neue Impfstoff erstmals an mehreren tausend Menschen getestet. Hier geht es darum herauszufinden, ob das Mittel auch die entsprechende Wirkung gegen Corona zeigt und einen Schutz aufbaut. Ziel ist ja die Immunität des Geimpften


Phase 3

Die Testreihe wird auf 20.000 Menschen ausgedehnt – es soll herrausgefunden werden, ob das Medikament auch in großen Mengen sicher ist! Jeder Mensch könnte anders reagieren.

Phase 4 – Zulassung!

Nach Abschluss aller Tests mit Menschen, überprüft das Paul-Ehrlich-Institut dann schnellstmöglich, ob die Tests korrekt durchgeführt wurden. Erst dann darf die Zulassung für den Impfstoff erteilt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: