Eilmeldung! Felsblock stürzt auf Wandere! 2 Tote in Österreich


Es sollte ein schöner Wanderausflug werden und endete in einem tödlichen Desaster! In einer malerischen Klamm in Österreich ereignete sich ein folgenschwerer Felsrutsch.

Felsbrocken stürzt auf Wanderer

Es sollte ein spektakuläres Erlebnis werden, eine Wanderung durch die beliebte Bärenklamm bei Mixnitz in der Steiermark – es endetet in einem tödlichen Drama! Nach einem Felssturz in der Bärenschützklamm bei Mixnitz in der Steiermark sind nach österreichischen Medienberichten zwei Wanderer gestorben, zudem soll es mehrere Verletzte geben. Offenbar waren mehrere Felsstücke aus den Steilwänden herausgebrochen und hatten die Wanderer getroffen.

Brücken einfach weggerissen!

In der Vergangenheit kamen laut ORF jährlich rund 40 000 Besucher, um die spektakuläre, mehrstündige Wanderung über Dutzende Brücken und einige hundert Höhenmeter zu meistern. Im Hilfseinsatz waren Mitarbeiter der Alpinpolizei, der Bergrettung sowie des Roten Kreuzes und der Feuerwehr. Die Klamm ist bei Touristen sehr beliebt. Die Kalkwände ragen bis zu 300 Meter hoch in den Himmel.

Beliebteste Artikel Aktuell: