Eilmeldung: Feuer in Lufthansa-Maschine! Airbus dreht über dem Atlantik um!


Dramatische Szenen in einer Lufthansa-Maschine! Nach einem Feuer an Bord musste die Maschine auf dem Weg über dem Atlantik den Flug abbrechen und umdrehen! Die Maschine hat 266 Passagiere an Bord!

Bange Stunden für Crew und Passagiere

Wie die Bildzeitung berichtete, musste ein A380 der Lufthansa auf dem Weg nach Miami über dem Atlantik den Flug abbrechen, der Grund: Feuer an Bord! Ein Sprecher bestätigte nun, dass es in dem A380 eine Feuermeldung gegeben habe. Um kurz vor 17 Uhr ist die Maschine inzwischen wieder am Startflughafen in München gelandet. Zunächst war eine Sicherheitslandung auf dem Pariser Flughafen Charles-de-Gaulle geplant, wo sie priorisierte Landeerlaubnis hatte. Aus der Lufthansa-Pressestelle noch unbekannten Gründen überflog die Maschine aber Paris und kehrte sicher zum Start-Flughafen nach München zurück. Warum kehrte die Maschine bis nach München zurück und was war an Bord passiert?

Feueralarm im Cockpit

Der Flug LH460 war am Mittag mit leichter Verspätung in München gestartet. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls war das Flugzeug etwa zwei Stunden in der Luft. Der Lufthansa-Sprecher dazu: „Auf Flug LH 460 gab es im Cockpit eine Feueralarmmeldung aus dem Cargo-Bereich. Ich kann weder den Fehlalarm, noch das Feuer ausschließen. Die Maschine muss erst zwischenlanden, dann beginnt die Sicherheitsuntersuchung.“ Ob es in dem Flieger wirklich gebrannt hat, ist noch nicht bekannt. Den Passagieren ist nichts passiert.

Beliebteste Artikel Aktuell: