Eilmeldung! Feuerwehrleute verschüttet! Gasexplosion zerstört Haus!


Schlimme Tragödie in NRW! Mehrere Feuerwehrleute sind nach einer schweren Gasexplosion verschüttet worden. Laut Polizei sind einige der Feuerwehrleute schwer verletzt! Was ist geschehen?

Feuerwehrleute bei Einsatz verschüttet

Bei einer Gas-Explosion in einem Wohnhaus in Lienen (Kreis Steinfurt, 8500 Einwohner) sind am Samstag fünf Feuerwehrleute verletzt worden, einige von ihnen laut Polizei schwer. Mindestens 2 Feuerwehrleute sind dabei verschüttet worden! Zur Zeit rücken die Einsatzkräfte mit schwerem Gerät an, um sich Zugang zum Explosionsort zu verschaffen. Dieser liegt im Keller des mehrstöckigen Gebäudes.

Kollegen kämpfen um ihre Kollegen!

Die Lage ist dramatisch. Grund: Zwei Feuerwehrleute wurden verschüttet, bestätigte die Polizei. Ihr Gesundheitszustand ist unklar. Die Retter arbeiten „mit Hochdruck“ daran, ihre Kollegen zu retten. Zuerst hatten die Westfälischen Nachrichten über das Unglück berichtet. Demnach hätten die Bewohner Gas-Geruch wahrgenommen, das Haus verlassen und die Rettungskräfte alarmiert.

Beliebteste Artikel Aktuell: