EILMELDUNG Gewaltige Explosion in Eschweiler – Menschen taumeln verletzt über die Straße! Viele Verletzte!


Dramatische Szenen in NRW! Im nordrhein-westfälischen Eschweiler ist es am Donnerstagabend zu einer schweren Explosion gekommen. Unmittelbar nach einem lauten Knall waren meterhohe Flammen aus einem Haus geschlagen. Im Umkreis von 50 Metern um den Unglücksort sollen auch in der Nachbarschaft sämtliche Glasscheiben zerstört worden sein und schwere Verwüstung herrschen, Bilder zeigen taumelnde Menschen auf der Straße, es gibt viele Verletzt! Sehen Sie das Video dazu im Artikel!

Heftige Explosion in Eschweiler – Anwohner in Panik

Unmittelbar nach der Explosion waren zahlreiche Anwohner in Panik über die mit Trümmern übersäte Straße gelaufen. Mittlerweile hat die Polizei bestätigt, dass die Explosion etwa gegen 21:18 Uhr mitten in der Innenstadt von Eschweiler stattgefunden habe. 16 verletzte Personen seien medizinisch bertreut und anschließend in Krankenhäuser eingeliefert worden. Am Unglücksort selbst sei die Feuerwehr im Großeinsatz, um den nach der Explosion entstandenen Brand zu löschen.

War es eine Gasexplosion?

Die genauen Hintergründe der Explosion waren am Donnerstagabend nach Aussagen der Ermittlungsbehörden noch unbekannt. Erste Anzeichen deuten allerdings darauf hin, dass es sich vermutlich um die Explosion einer Gasleitung gehandelt haben könnte. Ob es vermisste Person gibt, war am Donnerstagabend ebenfalls nicht bekannt. Auf einer Pressekonferenz am Freitagmorgen will die Polizei weitere Einzelheiten zu dem Vorfall bekannt geben.

Beliebteste Artikel Aktuell: