Eilmeldung! Irak feuert Raketen auf US-Stützpunkt – auch deutsche Soldaten sind dort stationiert!


Es ist so weit, der Iran schlägt zurück und die nächste Eskalationsstufe wird erreicht! Wie weit sind wir noch von einem Krieg entfernt? Der Irak beschoss einen US-Stützpunkt mit ballistischen Raketen und droht mit weiteren Schlägen – droht nun endgültig ein großer Krieg? Auch deutsche Soldaten sind in Erbil stationiert!

Mindestens 12 Raketen treffen US-Stützpunkt!

Der Iran hat reagiert – schnell und deutlich! Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums begann der Angriff um 23.30 Uhr deutscher Zeit. Es sei „klar, dass diese Raketen aus dem Iran abgefeuert wurden und an mindestens zwei irakische Militärstützpunkte in Al-Asad und Erbil gerichtet waren, wo das US-Militär und Koalitionsstreitkräfte stationiert sind“. Angeblich seien nur irakische Soldaten verletzt und getötet worden sein. Wie reagiert die USA jetzt?

Trumps Reaktion: Er TWITTERT!

Die in Erbil (Nordirak) stationierten Bundeswehr-Soldaten sind dem Einsatzführungskommando zufolge wohlbehalten. „Wir stehen in Kontakt mit den Soldaten. Den Soldaten geht es gut“, sagte ein Sprecher. Auch die USA äußerten sich. „Während wir die Situation und unsere Reaktion bewerten, werden wir alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um amerikanisches Personal, Partner und Verbündete in der Region zu schützen und zu verteidigen“, teilte das US-Verteidigungsministerium mit. Donald Trump berät derzeit im Weißen Haus das weitere Vorgehen, seine erste Reaktion, er twitterte: “Alles ist gut!”…na wenn er das so sieht.

Revolutionsgarden bestätigen den Angriff

Die iranischen Revolutionsgarden bestätigten einen Angriff auf US-Stützpunkte. „Die grimmige Rache der Revolutionsgarden hat begonnen”, hieß es in einem Statement, das im iranischen Staatsfernsehen verlesen wurde. Den Revolutionsgarden zufolge wurden mehr als 30 ballistische Raketen auf den Stützpunkt in Al-Asad abgefeuert. Der oberste geistliche Führer des Iran, Ali Khomenei, sei im Kontroll-Zentrum, um die Angriffe zu überwachen. Jetzt wird es entscheidend sein, nicht über zu reagieren, wir könnten uns an einem echten Scheideweg befinden.

Beliebteste Artikel Aktuell: