Eilmeldung: Jede 4. Neuinfektion ist Briten-Mutation! Deutschland vor 3. Welle?


Das ist ein echter Schock! Wie Jens Spahn grade bekannt gab, ist die Anzahl der hoch ansteckenden Briten-Mutation an den Neuinfektionen massiv gestiegen! Was bedeutet das nun für Deutschlands Lockerungspläne und müssen wir Angst vor der 3. Welle haben?

Briten-Mutation immer stärker nachgewiesen!

Was für ein Schock! Eben grade trat Gesundheitsminister Spahn vor die Presse – und was er zu verkünden hatte, macht wirklich Sorge! Laut Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wird sie mittlerweile bei 22 Prozent aller positiven Corona-Tests festgestellt. Vor zwei Wochen war B.1.1.7 noch bei sechs Prozent aller Proben gefunden worden. Bei der Aggressivität des neuen Viruses, wird eine baldige Dominanz durch das Briten-Virus erwartet! Wie geht es nun weiter in Deutschland – speziell in Bezug auf die geplanten Lockerungen.

Verdopplung fast jede Woche!

Wie in anderen Ländern zu beobachten war, verdoppelt sich die hoch ansteckende Variante fast jede Woche – das würde heißen, in 2 Wochen würde die Briten-Mutation bereits über 80% erreichen! Dies könnte starke Auswirkungen auf Lockerungspläne und eine mögliche 3.Welle haben. Nun bleibt es abzuwarten, wie wir am Anfang des März dastehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: