Eilmeldung: Jürgen Klinsmann schmeißt bei Hertha BSC hin!


Das ging schnell! Erst macht die Hertha mit einer Mega Transferoffensive auf sich aufmerksam…nun, nach der anhaltenden Talfahrt, mit eine schnellen Klinsmann Abgang! Er soll sich schon bei der Mannschaft verabschiedet haben – es sieht nach Flucht aus!

Klinsi gibt auf!

Auf seiner Facebook-Seite hat Jürgen Klinsmann es bereits veröffentlicht! Der 55-jährige stellt sein Amt als Chef-Trainer der Hertha zur Verfügung! Er soll sich schon bei der Mannschaft verabschiedet haben. Klinsmann selber dazu: „Als Cheftrainer benötige ich allerdings für diese Aufgabe, die noch nicht erledigt ist, auch das Vertrauen der handelnden Personen. Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente. Sind die nicht garantiert, kann ich mein Potenzial als Trainer nicht ausschöpfen und kann meiner Verantwortung somit auch nicht gerecht werden.“

Wie geht es weiter?

Jürgen Klinsmann wird – wie damals ursprünglich angedacht – zurück in den Aufsichtsrat gehen. Wer das Traineramt beim schlingernden Hauptstadt-Club übernimmt ist noch offen!

Beliebteste Artikel Aktuell: