Eilmeldung! Karel Gott ist tot!


Es ist traurige Gewissheit. Nach langem Kampf und vielen Leiden ist nun der beliebte Schlagerstar Karel Gott gestorben! Bereits gestern, am 1.10., verstarb Karel Gott in Prag! Ein Schock für Fans, Schlagerfreunde und die gesamte Musikwelt. Karel Gott hat mit seinen Songs Millionen berührt, unvergessen sicherlich der Hit Biene Maja – ein Song, der Jung und Alt erreichte.

Karel Gott verstorben! Das sagen die Angehörigen!

“Mit dem tiefsten Kummer in meinem Herzen kündige ich an, dass mein geliebter Ehemann Karel Gott uns gestern kurz vor Mitternacht nach einer schweren und langen Krankheit verlassen hat. Er hat sein Zuhause in einem ruhigen Schlaf in seinem Familienkreis verlassen”, bestätigte seine Ehefrau Ivana Gottová gegenüber “Hospodářské Noviny”. Karel Gott hatte in den letzten Jahren immer wieder mit schweren Krankheiten zu kämpfen (vipflash.de berichtete), das Herz und zum Schluss die Leukämie haben ihn besiegt!

Karel hat einen großen Kampf geliefert!

Trotz der schrecklichen Diagnose Krebs hat Karel Gott lange gekämpft, erst kurz vor dem Ende hat er seine Krankheit öffentlich gemacht, um den Druck von seiner Familie zu nehmen! “Ich wollte euch nicht mit meinen Problemen belästigen. Ich bin nun mal keiner, der über sein Privatleben, besonders seine Gesundheit, öffentlich selbst spricht und sich auf diese Weise bemitleiden lassen möchte”, schrieb er damals auf seinem Facebook-Account. “Vor ungefähr anderthalb Jahren wurde bei mir eine Hämatopoese-Störung in Form eines myelodysplastischen Syndroms festgestellt. Trotz mehrerer Behandlungsmethoden ist diese Krankheit in den letzten Monaten leider in akute Leukämie übergegangen.”

Er enterbte seine älteste Tochter

Kurz vor seinem Tod enterbte er noch seine älteste Tochter, sie soll ein schweres Suchtleiden haben! Das Erbe geht an seine jetzige Frau und die gemeinsamen Kinder. Danke Karel Gott, für viele schöne Stunden mit deiner Musik!

Beliebteste Artikel Aktuell: