EILMELDUNG Kind von Schulbus erfasst und getötet – Weitere Kinder mussten die Tragödie mit ansehen


Am Morgen ist es zu einem tödlichen Unfalldrama gekommen. Ein Kind wurde beim Fahrradfahren von einem Schulbus erfasst. Dabei erlitt das Kind leider tödliche Verletzungen. Weitere Kinder mussten den schrecklichen Vorfall mit eigenen Augen mit ansehen. Was genau ist geschehen?

Bus erfasst achtjährigen Jungen auf Fahrrad – Kind überlebt Unfall nicht

Der Unfall hatte sich an einer viel befahrenen Kreuzung abgespielt, wo der Schüler mit seinem Fahrrad unter den tonnenschweren Bus geraten war. Bei diesem Zwischenfall war das Kind so schwer verletzt worden, dass es noch vor Ort an den beim Unfall erlittenen Verletzungen verstorben war. Zum Zeitpunkt des Unfalls war das Unglücksfahrzeug ebenfalls voller Schulkinder, die den tödlichen Unfall mit eigenen Augen miterleben mussten. Nach Berichten der Polizei soll sich der Unfall in Parkstein im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ereignet haben. Dort hatte ein Bus, der zum Zeitpunkt des Unglücks von einem 59 Jahre alten Fahrer gesteuert wurde, den achtjährigen Grundschüler auf seinem Fahrrad aus bislang ungeklärter Ursache erfasst.

Busfahrer und Schüler mussten psychologisch betreut werden!

Nach dem Unfall mussten der Fahrer des Busses und die im Bus befindlichen Schüler von Seelsorgern betreut werden. Weitere Einzelheiten zum Unfallhergang sind bislang unklar. Allerdings hat die Staatsanwaltschaft Weiden in der Oberpfalz ein Gutachter verpflichtet, der gemeinsam mit der Polizei ermitteln soll, wie es zu diesem tödlichen Unfall kommen konnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: